Problemchen mit Freedb
-
Hallo Kollegen, hab neu installiert und hab ein paar Problemchen mit freedb:
-
Hab mir die gezippte Datei aus dem Internet geladen, weil der Kontakt nicht funktioniert hat. Nach dem Entpacken bekommt die Datei automatisch den Namen "Content". Den Pfad habe ich eingestellt. Welcher ist der richtige Dateiname für freedb?
-
de.freedb.org bekommt keinen Kontakt zum Internet, obwohl ich mir die Liste mit dem Zugang aus Berlin geladen habe. Könnte es an der Firewall liegen?
Danke vorab, mfg E.Brodbeck
-
-
Habe ähnliches Problem: versuche ich die Verbindungsaufnahme zum Freedb-Server (egal welcher, hab fast alle aus der Liste durchprobiert) über die Einstellung "Direkt TCP/IP", erscheint die meldung "verbinden mit...", und es passiert nichts mehr. Gehe ich über http, kommt die Mledung "verbinden mit... Abfrage der Datenbank", und nach 20s kommt Meldung "keine Antwort von...". Was läuft falsch?
übrigens: wenn ich mir in "Optionen" die Serverliste hole, kommt zwar wieder die Meldung "keine Antwort von..."; aber wenn ich dann "ok" kilicke, erscheint die Liste - eine Verbindung wird also doch aufgenommen...???
Vielen Dank für Tipps - W.
-
Anklicken "HTTP" anstatt "Direkt TCP/IP" hat bei mir das Prblem gelöst. Ruckzuck ist die Verbindung zu "Random FreeDB Server" da, und die Titel-Liste wird erstellt.
Allerdings wird die Liste der Server nicht angeboten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden