Benutzerspez. Übernahme der CD-Daten
-
Hallo! Seit geraumer Zeit suche ich ein Audio (Wav zu Mp3/Mp4) Konvertierungs- und Archivierungsprogramm! Zur Zeit benutze ich zur Konvertierung von Musik-CD's den Audiograbber 1.83 ! Jedoch habe ich folgendes Problem:
1.) Bei der Konvertierung werden leider nicht alle Songsspezifischen Daten wie:
- Album
- Lfd.Nr.
- Interpret
- Songtitel
- Spieldauer/Tracklaufzeit
(z.B. = ANLALOGUE - 01 - A-ha - Celice - 03:40)
übernommen!
Frage: Kann ich da bei den Einstellungen da etwas ändern und wie?
2.) Auch zur Archiverung möchte ich so ein Programm gerne nutzen, um einen schönen Überbloick über meine CD-Sammlung zubekommen!
Frage: Gibt es ein solches Programm, indem alle Funktionen beinhaltet sind und woher bekomme ich es?
Wäre schön, wenn mir ein praktixiserfahrener USER dabei einen Tip geben könnte!
Besten Dank im Voraus! Its.my-life@gmx.de
-
Ich nehme mal an du sprichst von den Dateinamen die du in dem Format benennen möchtest.
Der Audiograbber kann das durchaus (teilweise) so, wie du das möchtest. Das kannst du in den Optionen einstellen. Nur für die Tracklänge wird es wohl nur wenig bis gar kein Programm geben, was das überhaupt in den Dateinamen schreibt. Das fängt schon damit an, dass du zwischen Minuten und Sekunden einen Doppelpunkt hast. Und der ist ja nicht Windows-konform
Was heißt zur Archivierung? Wenn du mit Audiograbber die Dateien grabbst, sind sie ja auf deinem Rechner archiviert. Oder suchst du eine Art Datenbank, mit der du deine MP3-Sammlung besser durchsuchen kannst? Da kannst du dir dann mal unter der entsprechenden Software-Sektion bei mpex.net mal die verlinkten Programme angucken.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden