Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Stapelverarbeitung

Stapelverarbeitung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 3 Kommentatoren 937 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B
    B
    bumn
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte meine CD´s sowohl als "wave" als auch als "mp3" dauerhaft speichern. Mir erscheint es dabei zeit-ökonomischer zu sein, zunächst nur die wave-Dateien zu speichern und später daraus mp3-Dateien zu erstellen. Meine Frage:

(Wie) Kann ich aus diversen wave-Dateien (abgelegt in entsprechenden Interpret-Ordnern und Album-Unterordnern) mp3-Dateien erstellen, ohne die einzelnen wave-Dateien in den jeweiligen Unterordnern zu markieren (also eine Stapelverarbeitung für alle Dateien im „Wave“-Ordner und den entsprechenden Unterordnern)? Ich beabsichtige die mp3-Dateien in einem „mp3“-Ordner ebenfalls sortiert in Interpret-Ordner und Album-Unterordner zu speichern.
    Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Mal schauen was dazu die Häufigen Fragen hergeben...
      http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,2993.0.html

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Dauerhafte Speicherug (=Archivierung) als wav ist nur in seltenen Fällen sinnvoll.

Zur Archivierung empfiehlt sich das Format FLAC, das bis zu 50% Platzersparnis bietet, für lückenlosen Wiedergabe geeignet ist und Tags (=Titelinfos) unterstützt.

Mit dem Programm MAREO kann man mit dem Audiograbber gleichzeitig FLAC-Dateien und mp3s erstellen.

Ach ja: Der Button "Moderator Informieren" ist nicht das gleiche wie "antworten"!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B
          B
          bumn

Leider ist meine Frage beide Male nicht beantwortet worden. Geht es oder geht es nicht? (Sorry für den falschen Buttom) Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Mit AG kannst Du nur einen Ordner nach dem anderen abklappern. Und da wav-Dateien normalerweise keine Tags beinhalten, wirst Du Dir auch mit anderen Programmen schwer tun, denn ohne Titelinfos ist das ganze witzlos. AG schreibt zwar Tags in die wav-Dateien (wenn man dies eingestellt hat), ist aber so ziemlich das einzige Programm, das diese dann auch wieder auslesen kann.

Mir erscheint es dabei zeit-ökonomischer zu sein, zunächst nur die wave-Dateien zu speichern und später daraus mp3-Dateien zu erstellen.

Das kannst Du also beim Audiograbber knicken...

Du kannst aber erst alle wav-Dateien in einen Ordner grabben (mit zwischengespeicherten Titelinfos), und diese dann später in einem Rutsch zu FLAC und mp3 (beide schön in Ordnern sortiert) encodieren.

Warum muss es denn wav sein? Was spricht in Deinem Fall gegen FLAC? Vorurteile? Aus FLAC lässt sich die Ausgangs-wav bitgenau wiederherstellen!

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen