OGG-Datei statt MP3 - wavesound zu normalem audioformat
-
hallo, ich habe einige dinge auf meinen mp3-player per mikrofon diktiert, dies auf meinem pc geschoben und wollte dies nun auf cd fürs auto ziehen. dies geht nicht, da anscheinend mein autoradio keine wavesound-dateien abspielt. nun wollte ich diese wavesounds in mp3 umwandeln, die das radio lesen kann. aber mit dem audiograbber geht das nicht. der wandelt die immer nur in "OGG-Dateien" um. was muss ich ändern damit die zu mp3-dateien werden. oder was kann ich machen, damit wavesound-dateien im auto abspielbar sind.
ich danke -
Entweder Du brennst die wav-Dateien als "Audio-CD" (dann kanst Du sie mit jedem CD-Player abspielen) oder Du installierst das LAME PlugIn.
Steht auch im Downloadbereich:
Um mit Audiograbber hochwertige MP3-Dateien zu erzeugen, müssen Sie lediglich noch das Lame-MP3-Plugin installieren.
Man muss es nur lesen...
-
ich hatte den audiograbber eig. mit dem lame installiert und es auch erneuert versucht indem ich ihn gelöscht und neu installiert habe, allerdings wandelt er meine audiowave-dateien immernoch nur in *.ogg dateien um.. ???
-
Wenn du das LAME-Plugin von dieser Seite benutzt hast, dann bräuchte man wohl einen Screenshot der MP3-Einstellungen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden