Internetverbindung
-
Hallo!
Es gelingt mir "auf Teufel komm' raus" nicht, eine Verbindung zu www.freedb.org aus AG heraus aufzubauen. Irgendwas scheint mit meinen DFÜ-Einstellungen nicht zu stimmen. Aber was? Kann mir jemand weiter helfen?
Nur so viel will ich vorab verraten: Arbeite mit Windows 2000 und Internet-Explorer.
???
Bin für jeden Tipp dankbar.
Joachim Müller-Klink -
Hallo!
Bau doch bitte erst mit dem Internet-Explorer eine Verbindung auf und teste, ob es dann funktioniert.
So könnten wir den Fehler eingrenzen, also ob es an Windows oder am Audiograbber liegt.Gruß, Christof
PS: Der Post ist übrigens goldrichtig hier.

-
Hallo!
Warum eigentlich www?
Die Adresse, die auch in Audiograbber einzutragen ist, lautet freedb.freedb.orgGruß, Christof
-
ich kann die Datenbank auch nicht abfragen er liest und liest habe es schon 20 Minuten laufen lassen aber pasiert garnichts.
Wer kann mir sagen was mit der freedb Datenbank los ist , wäre für infos Dankbar
-
ich kann die Datenbank auch nicht abfragen er liest und liest habe es schon 20 Minuten laufen lassen aber pasiert garnichts.
Wer kann mir sagen was mit der freedb Datenbank los ist , wäre für infos DankbarAlso die freedb-Server funktionieren, soweit ich das sehen kann, alle bestens. Hast Du denn mal versucht einen anderen freedb-Server einzustellen? Wenn keiner der freedb-Server geht, liegt das Problem sicher nicht bei freedb. Wenn nur ein Server betroffen sein sollte wäre ich an einer Info interessiert, welcher Server Probs macht.
Zur Info: freedb.freedb.org verteilt die Anfragen gleichmäßig auf us.freedb.org, at.freedb.org, de.freedb.org und freedb.freedb.de. Falls also freedb.freedb.org nicht geht, bitte mal die einzelnen Server testen, welcher ggf. schuld ist. -
OK habe was festgestellt was vorher nicht so war also vor 4 wochen ca.
Wenn ich meine Firewall ausmache dann kann ich auf freedb zugreifen aber mache ich die Firewall wieder an liest er sich Tot.
Was soll das denn warum ist das mit einmal so.
Weis einer mehr
-
Naja, dann ist es doch klar: die Firewall blockt die Verbindung von Audiograbber ins Internet - und scheinbar hat Audiograbber keinen timeout, so dass er hängenbleibt.
Du musst sehen, dass Du die Firewall richtig konfiguriert bekommst - für cddbp-Zugriff muss Audiograbber über port 8880 ins Internet zugreifen können, für http über port 80. -
Hallo!
Bau doch bitte erst mit dem Internet-Explorer eine Verbindung auf und teste, ob es dann funktioniert.
So könnten wir den Fehler eingrenzen, also ob es an Windows oder am Audiograbber liegt.Gruß, Christof
PS: Der Post ist übrigens goldrichtig hier.

Hallo Christoph!
Herzlichen Dank für Deine Antwort, auf die ich heute per e-mail aufmerksam gemacht worden ist.
Tatsächlich funktioniert die Verbindung, wenn ich bereits im Netz bin.
Kennst Du auch einen Weg, wie ich Audiograbber dazu veranlassen kann, selbst den Browser zu starten und sich ins Netz einzuwählen?
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Joachim Müller-Klink -
Kennst Du auch einen Weg, wie ich Audiograbber dazu veranlassen kann, selbst den Browser zu starten und sich ins Netz einzuwählen?
Das geht leider (noch) nicht! Audiograbber hat keine eigene Wähl/DFÜ-Funktion. Deshalb muss die Verbindung selbst hergestellt werden, dann kann das Programm die Freedb-Abfragen vornehmen.
Bei Providern, die auf proprietäre (=nicht dem Standard entsprechende Zugangstechnik setzen), wie z.B. AOL, wäre das auch gar nicht möglich.
Eine Funktion, um die Standardverbindung des Browsers zu starten, wäre allerdings sinnvoll. Ich werde das mal Jackie für eine der nächsten Builds/Versionen vorschlagen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden