Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. alt preset standard...was ist falsch?

alt preset standard...was ist falsch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 4 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V
    V
    vic
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo

wollte so eben mal wieder mp3s rippen, wie ich es früher immer tat. also ag v1.83 installiert und mir eine lame.exe (v3.98a) gezogen. die lame.exe als externen encoder angegeben, den parameter --alt-preset standard angegeben und mp3 datei über temp wav angeklickt...und los... nachdem er die .wav gezogen hat poppt lame kurz auf und schliesst sich sogleich wieder, ohne das mp3 zu erstellen.

früher klappte das doch auch immer so...oder hab ich mich im parameter oder so vertan? wie ich hörte, sollen auch die neuen lame versionen nach wie vor diese presets unterstützen.

danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      galaxissound

-V 2 --vbr-new %s %d oder --preset fast standard %s %d

Außerdem ist die 3.97 die empfohlene Version.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Um nicht zu sagen:
        Außerdem konfiguriert das LAME PlugIn den Audiograbber automatisch auf optimale Einstellungen.

Dir ist bewusst, daß 3.98a eine Alpha-Version ist, die nur für versierte Benutzer und nur zu Testzwecken gedacht ist?

Zu Deinem Fragestil: Großbuchstaben sind der Lesbarkeit äußerst zuträglich und Screenshots helfen bei der Fehlersuche. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich in diesem Screenshot ein "--alt-preset standart" oder das Fehlen der Platzhalter "%s %d" entdeckt hätte.

Aber selbst wenn Deine Parameterzeile korrekt wäre: seit der letzten Version ohne Qualitätsstufen (- V x) sind bereits ein paar Tage ins Land gegangen. Seit der Abschaffung des Zusatzes "alt" erst recht. Würde mich nicht wundern, wenn die "--alt" Presets inzwischen vollkommen herausgenommen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • V
          V
          vic

@galaxissound, danke, das wär natürlich auch ne variante, wenn auch ein anderes preset.

und zu dir user "start"...
          lustig, das munter mit dem flamen begonnen wird, wenn man eine leicht verständliche frage in die runde wirft. naja, danke für deine anregungen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Das war noch lange kein "Flamen". Schließlich hätte ich auch lustlos auf die "4 Schritte"-Anleitung verweisen können. Die ist nun seit über einem Jahr angepinnt und beinhaltet alle nötigen Infos um LAME erfolgreich in Audiograbber einzubinden. Stattdessen habe ich Dich mit Hintergrundinfos versorgt, auf mögliche Fehlerquellen in der Parameterzeile hingewiesen und zusätzlich noch Tipps gegeben, wie Du beim nächsten mal Deine Fragestellung effektiver gestalten kannst: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Zum Tipp von Galaxissound: "-V 2" und "--preset standard" sind identisch. Für die neueren Versionen wird lediglich der Zusatz  "--vbr-new" bzw. "fast" empfohlen, da er nicht nur eine Beschleunigung des Prozesses bewirkt sondern netterweise auch bessere Ergebnisse liefert.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T
              T
              toast78

Haha, Geflame!   Da kennst du aber andere Leute bzw. Foren schlecht. Wie man richtig Fragen stellt.

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen