Welche Qualitätsstufe ?
-
Hi,
Am Freitag kommen meine SE530 (bzw.E500)
was sehr sehr gute In-Ears sind.Nun wollte ich meine CD's in bestmöglicher Qualität
auf mein MP3Player laden.Ich möchte zunächst alles als WAV Datei grabben
und dann ins FLAC Format umwandeln (was ja ohne Qualitätsverlust passiert)Doch welche Qualistufe soll ich bei WAV nehmen
um eben bestmöglichste Qualität zu gewährleisten ?- PCM 48.000khz 16Bit Stereo
- FRauenhofer IIS MPEG 3
- WMA
4.Ogg Vorbis
Diese 4 Codecs habe ich als interen Encoder zur auswahl
bei Audiograbber 1.83.Danke für die Antworten
Gruß
Eißenbeißer -
Achso, das Häckchen bei Internen Encoder raus machen
und alles wäre identisch mit der CD Aufnahme ? -
Ja, aber trotzdem muß man doch zusätzlich
den Hacken bei Internen Encoder deaktivieren, oder ? -
Wenn Du nur in eine wav-Datei grabbst wird nicht encodiert. Aber von uns aus darfst Du den internen Encoder gerne deaktivieren. Schneller wäre es gewesen, wenn Du es einfach ausprobiert hättest...
Die Frage stellt sich aber überhaupt nicht erst, wenn Du endlich machst was ich Dir empfohlen habe und den FLAC Encoder als externen Encoder einbindest.Dann liest der Audiograbber Deine CDs aus und encodiert sie gleich ins FLAC Format.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden