Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. KNACKSER in den mp3.Dateien...

KNACKSER in den mp3.Dateien...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 4 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T
    T
    toast78
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann kann das eigentlich schlecht mit den erstellten Dateien zusammenhängen. Hast du schonmal im Taskmanager nachgeguckt, ob die Knackser vielleicht mit irgendwelchen Prozessor- oder Speicherlasten zu tun haben können?

Deine Auslesemethode ist ASPI - Dynamic Synch Width?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O
      O
      onkelbob

ja, Dynamic Synch Widh, ASPI...

im TASK-Manager ist mir nix aufgefallen, alles "ruhig"...

diese KNACKSER sind fast immer an derselben Stelle, außerdem habe ich jetzt bemerkt: wenn ich die ORIGINAL CD abspiele, dann sind die KNACKSER auch da, allederdings: die CD's sind in Ordnung (getestet im normalen CD-Player), außerdem: laß ich die CD oder die mp3.Datei im WindowsMediaPlayer laufen, dann ist auch nix zu hören...
      hören tu ich sie wie gesagt z.B. im MusicmatchJukebox, im NERO Wave Editor...
      kann das vielleicht mit dem SOUNDCHIP ON BOARD zu tun haben (Board: ASUS P5B) ?
      oder irgendwie mit dem LAME Encoder in diesen Programmen? (so gut kenn ich mich nicht aus)...

im Moment "pausiere" ich mit RIPPEN, bis die Ursache / Problem -hoffentlich- geklärt werden kann...

und wieder: Gruß an ALLE...

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Unterschiedliche Player verwenden unterschiedliche Methoden zur Fehlerkorrektur. Hardwareplayer übergehen so einiges, was den PC beim Auslesen ins schwitzen bringt.

Sind die CDs zerkratzt oder haben sie einen Koperschutz?

Die sicherste Methode diese CDs auszulesen ist ein CD-Ripper mit Secure Ripping Modus, bei dem jeder Sektor einer CD so oft ausgelesen wird bis sicher ist, daß das Ergebnis in Ordnung ist. EAC ist wohl die Referenzklasse dieser Secure Ripper.

Beim Encodieren können die Knackser eigentlich nicht entstehen, weil LAME nur das verarbeitet was vorliegt. Die Knackser müssen also schon in der wave-Datei vorhanden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O
          O
          onkelbob

also, ich habe es mal mit EAC versucht:
          auch hier sind ab und zu KNACKSER zu hören (auch wenn ich nur als WAV rippe)...

ich muß mich allerdings korigieren: ich habe es bisher nur bei einer (Doppel) CD festgestellt ("Eurovision Song Contest 2007" - aber bitte: über Musikgeschmack jetzt nicht diskutieren !); vielleicht hat diese CD ja einen Kopierschutz, der sich durch die KNACKSER bemerkbar macht... (gefunden habe ich nix im Booklet) ?!?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • O
            O
            onkelbob

HALLO mal wieder,

also ich stelle jetzt fest, das bei sehr vielen mp3.Dateien das lästige KNACKSEN auffällt;
            beim Abspielen mit dem WMP überhaupt nicht, aber z.B. mit MusicmatchJukebox oder auch Winamp - ätzend / lästig...
            da ich die Ursache einfach nicht finde, werde ich mir jetzt eine Soundkarte kaufen und meinen ON BOARD SOUND deaktivieren, beim GOOGELN habe ich jedenfalls etwas gefunden, das es evt. mit dem ON BOARD SOUND zu tun haben KÖNNTE...
            das KNACKSEN taucht ja auch in Liedern auf, die schon lange "sauber" auf der Festplatte sind...
            naja, evt. sind das so MACKEN eines neuen PC's...
            falls jemand noch eine anderen Tipp anbieten kann - GERNE !
            ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich das Problem durch ne neue Soundkarte beheben konnte...
            Gruß an ALLE...

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O
              O
              onkelbob

noch ein Nachtrag:

mir ist jetzt auch aufgefallen, das meine CPU-Auslastung bei ca. 2 % liegt, aber sobald ich mit AG rippe, sie bei ca. 50 % (!!) liegt - ist das normal ? (ich habe keine anderen Programme nebenher laufen)
              ich habe mal -probeweise- mit dem WindowsMediaPlayer gerippt, da war die Auslastung nur bei ca. 4 - 5 %...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T
                T
                toast78

Zu den Knacksern kann ich nur sagen, dass ich auch manchmal Verzerrungen beim Musikhören am Laptop höre. Es hat für mich somit den ANSCHEIN, dass so interne Soundchips ziemlicher Mist sein KÖNNEN.
                Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O
                  O
                  onkelbob

HALLO mal wieder,

ich wollte nur mal mitteilen, das sich mein Problem mit dem KNACKSEN durch ne Soundkarte erledigt hat !

wie schon TOAST78 schrieb: interne Soundchips sind Mist ! (naja, vielleicht nicht alle)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G
                    G
                    gluen

Hallo,

stolpere grad über dieses Thema und hab ein ähnliches Problem:

Habe nach allen Anleitungen vollständig - AG in 4 Schritten, .pdf-Datei "erste Schritte", ASPI ist installiert und aktiviert - den AG plus Lame-plug-in installiert und auch vorschriftsmäßig in Betrieb genommen und die ersten CDs gegrabbt.

Beim Abspielen der mp3-Files über den AG taucht mitten in manchen der Musikstücke sehr laut und völlig unvermittelt ein Kratzen/Rauschen/Rascheln auf, manchmal wiederholen sich Teile wie bei einer springenden LP. Was kann das sein ?

Fahre ein Windows2000Professional-Betriebssystem und habe noch keine virtuellen Laufwerke entdeckt (wo könnte ich die suchen ?).

Weiß jemand mögliche Antworten und Lösungen ?

Vielen Dank, vGe,

HMS.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T
                      T
                      toast78

Deine Auslesemethode ist auch Dynamic Synch Width und du lässt den PC in Ruhe, während er grabbt?
                      Sind das gebrannte oder sehr alte CDs (> 15 Jahre)?
                      Wie alt ist das Laufwerk?

VIELLEICHT könnte auch ein Screenshot deiner Einstellungen weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G
                        G
                        gluen

Joj,

folgendermaßen sieht's aus:

Die "erste Schritte".pdf sagt ja noch, die Kopiermethode "buffered sonstwas" reicht aus, während "AG in 4 Schritten" als Kopiermethode "dynamic sync width" empfiehlt, und genau das war das, was ich nach meiner Frage noch allein ausprobieren wollte. Hab das auch getan: mit vollem Erfolg.

Und Deine Antwort bestätigt mich ja vollkommen ! Vielen Dank ! Hat also auf keinen Fall damit etwas zu tun, daß ich meinen Laptop irgendwie noch mit Soundkarte aufrüsten müßte (Geld, Geld, Geld) oder mein Betriebssystem zu schlecht mit AG harmoniert ...  ;D

Mein Problem scheint fürs erste gelöst ! Und meinen Laptop weder mit Solitär belasten noch überhaupt bewegen werd ich auch in Zukunft nicht tun, wenn ich grabbe ...  😉

Danke, bis demnächst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen