von Festplatte zu MP3-Player?
-
Hallo,
ich selbst bin lediglich im Auftrage unserer Tochter tätig, die einen gebrauchten MP3-Player DNT Music-Stick 10 von ihrer Freundin geschenkt bekommen hatte und jetzt gern auch ihre CDs auf diesen überspielen möchte. Der Freundin hatte ihr Bruder immer geholfen, also ziemlich verzwickte Situation!
Ich habe leider nur wenig Ahnung. Mir ist es jedoch schon gelungen eine CD mit Audiograbber auf die Festplatte zu bringen. Aber nun kommt das schlimme Problem für mich: Wie kriege ich jetzt diese Aufnahme auf den MP3-Player? Ich verwende noch Windows 98 SE, habe aber bereits den entsprechenden DNT-Treiber installiert, sodass dieser erkannt wird.
Könnte mir jemand helfen?
Gruß Lutz -
In meinen Augen ist es extrem unhöflich, sich nach der Fragestellung wieder vom Forum abzumelden. Das sagt mir, daß nach erfolgter Hilfestellung kein Dank zu erwarten ist. Außerdem muß ich davon ausgehen, daß Rückfragen unbeantwortet bleiben.
Aus diesem Grund habe ich dieses Thema gesperrt. Sollte die Abmeldung vom Forum ein Versehen gewesen sein, wird das Thema sofort wieder freigegeben. Persönliche Mitteilung (PM) an mich genügt. Vorausgesetzt es besteht weiterhin Interesse an einer Problemlösung.
-
Hallo Start78,
tut mir leid, dass die Reaktion so dolle war, war dabei gar nicht so gemeint. Ich wollte eigentlich nicht,d ass meine Mailadresse drin ist, habe ich verkehrt gemacht und deswegen dachte ich, dass ich mich nur wieder abmelden muss, wenn diese nicht erscheinen soll.Aber ehrlich gesagt hätte ich es freundlicher empfunden, wenn nicht gar so überstürzt reagiert wird, ich habe doch auch ganz brav geschrieben, oder?

Könnte mir dennoch jemand bitte weiterhelfen, denn meine Tochter sitzt mir im nacken und hat sonst noch den Eindruck, dass ich als alter mann überhaupt keine Ahnung hätte!
Gruß Lutz -
PM hätte genügt, aber jetzt ist ja zum Glück alles geklärt...
Meist werden die Player als Wechselfestplatte erkannt. Dann kann man die mp3s einfach mit dem Windows Explorer draufkopieren. Die oben verlinkten Tools machen das ganze etwas komfortabler.
-
Ich möchte nachträglich berichten, dass alles geklappt hat. Meine Frage hing damit wohl zusammen, dass ich nicht kapiert hatte, dass der MP3-Player als Wechseldatenträger funktioniert. Dann war natürlich alles klar.
Nur für diejenigen, die sich im Forum einlesen und sich möglicherweise genauso schlau anstellen, den Weg der Dinge. Die Fachleute mögen darüber hinweg sehen:
- Zunächst wurde die CD mithilfe des „Audiograbber in eine MP3-Datei verwandelt, was problemlos funktioniert, wenn man auf das Feld „Grabben“ klickt.
- Anschließend liegt diese Datei auf der Festplatte unter Audiograbber in meinem Fall.
- Letzlich muss man lediglich, nachdem man die zu kopierenden Titel ausgewählt hat, in die Zwischenablage kopieren und diese nachdem man im Arbeitsspeicher den Player geöffnet hat, dort einfügen.
Im Augenblick versuche ich noch die Titel umzubenennen. Leider hatte dies bisher noch nicht geklappt. Der neue Titelname wird leider bisher noch nicht auf dem Player DNT MusickStick 10 angezeigt, was bei den übrigen Titeln der Fall ist.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
P.S. Mir ist noch nicht so richtig klar, warum für andere meine Mailanschrift nicht zu sehen ist, für mich jedoch?
Wie geht das?Lutz
-
Titel: Dein MP3-Player zeigt höchstwahrscheinlich nicht die Dateinamen an, sondern die sogenannten Tags. Diese kannst Du nachträglich mit dem Programm MP3Tag sehr einfach ändern. www.mp3tag.de
E-Mailadresse: Die Foren-Software zeigt jedem Benutzer genau das an, was freigegeben wurde. Das bedeutet, daß Du zum Beispiel Deine Adresse siehst und die von all jeden Benutzern, die das freigegeben haben (was ich wegen der Spam-Problematik nicht machen würde).
Ich sehe zum Beispiel meine eigene, Deine aber nicht. Du dürfest bei mir zum Beispiel keinen Eintrag sehen.
Christof
-
Hallo Christof,
vielen Dank für die Hilfe, möglicherweise liegt es auch am MP3 Player. Wenn das Gerät an der Stereoanlage mit USB-Anschluss hängt, wird der Titel auch angezeigt.Hinsichtlich der mailadresse sehe ich deine tatsächlich nicht. Meine sehe ich auch lediglich bei meinem ersten Beitrag, sofern ich mich noch nicht eingloggt habe. dann aber erscheine ich überall. Vermutlich ist es ein Cookie, der dafür verantwortlich ist.
Anonsten stehe ich jetzt selbst vor der Entscheidung mir einen MP3-Player zuzulegen. Dabei überlege ich in die Richtung i-pod, kann aber noch nicht die technischen Vorteile beurteilen.
Lutz
-
Technischer Nachteil des iPods: Du benötigst die (kostenlose) iTunes Software von Apple um Songs auf den Player zu laden. Und man kann Lieder nicht einfach auf einen anderen PC herunterladen. Der iPod funktioniert zwar auch als Wechselfestplatte, aber Songs die einfach nur mit dem Windows Explorer kopiert wurden werden vom Player nicht anerkannt.
Der Trekstor Vibez macht es da schon einfacher. Den gibt es allerdings derzeit nur mit maximal 12GB. Killerargument (für mich zumindest): mp3s werden lückenlos abgespielt, d.h. wo auf dem Album keine Lücke zwischen 2 Songs war, spielt der vibez auch keine ab. Das können sonst nur der vibez-"Vorgänger" Rio Karma, die neuesten iPods und manche Geräte, die mit der alternativen Firmware "Rockbox" getunt wurden.
Andere schöne iPod Alternativen sind cowon iAudio X5 oder die SanDisk Sansa e200er Reihe.
-
Ich hatte auch zwischenzeitlich gelesen, dass das einfache kopieren und einfügen nicht so leicht möglich ist. Nicht so dolle, außerdem habe ich glesen,d ass es relativ lange dauert, bis man etwas auf dem i-pod hat.
Ich orientiere mich wohl doch eher an anderen geräten. Wenn ich ein Gerät, beispielsweise DNT mit 2 Gigabyte nehme, dann kriege ich da auchs chon eine Menge rauf und kann zusätzlich alles auf eine SD-Card raufnehmen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden