Lautstärkepegel auf einem Kanal immer 100%
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit neuem zeigt die Anzeige Lautstärke auf der unteren Leiste, wahrscheinlich der rechte Kanal, permanent 100% an, auch ohne Aufnahme. Die Qualität der Aufnahme wird nicht beeinträchtigt. Handelt es sich um einen Anzeigenfehler? Wie kann der behoben werden? Ich habe breits versucht, es selbst zu beheben: De- und Neuinstallation, etc.
Dadaista
-
Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Erst sagst Du, die Qualität werde nicht beienträchtigt, dann, daß die Aufnahme völlig übersteuert sei...
Zeig mal Screenshots des Line-In-Fensters sowie des Aufnahmemixers. Was für Geräte sind an die Soundkarte angeschlossen?
-
tschuldige. hatte es verwechselt. folgendermaßen nun: an der soundkarte ist ein tuner angeschlossen (hatte vorher sehr gut geklappt). auch wenn der stecker vom line-in-eingang der soundkarte abgezogen ist, ist der rechte kanal immer auf 100%. wenn tuner und pc verbunden sind, übersteuert der linke auch - siehe dazu den screen-shot.
Ergänzung: auch aufnahmen vom www werden im stereomix übersteuert.danke vorab!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden