aspi-fehler
-
Anderes LW probiert?
- was ist LW?
Versucht, nicht bei Sektor 0 sondern 1 anzufangen?
- klar, geht nicht
Ausnahmsweise die Auslesemethode auf "Buffered Burst Copy" umgestellt anstelle des empfohlenen "Dynamic Synch width"?
- geht beides nicht
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Hab die ASPI-FAQ durchgearbeitet, ohne Erfolg, alle entsprechenden Threads gesucht, ohne Erfolg. Hier fühle ich mich richtig aufgehoben, aber hier ist das Ganze ja irgendwie abgebrochen.
-
Optionen -> Erweitert -> "Laufwerk vor dem Auslesen hochfahren" aktiviert?
Bitte Screenshots Deiner allgemeinen Optionen und der Eigenschaften für den ersten Track!
-
Hochfahren ist aktiviert.
Hoffe das sind die richtigen Screenshots. Sonst einfach schimpfen. ;D
-
Der zweite Screenshot zeigt aber die Trackeigenschaften vor den nötigen Änderungen...
Was ich noch versuchen würde:
Verwende mal alternativ die WinNT/2000 Befehle.Mittlerweile mache ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen mehr. Scheinbar "vertragen" manche Laufwerke diese CD ganz einfach nicht. Mein Leselaufwerk z.B. streikt sonderbarerweise bei dieser CD ebenfalls (auch mit anderen CD-Rippern) während mein Brenner keinerlei Schwierigkeiten bereitet. An dieses Phänomen konnte ich mich garnicht mehr erinnern.
Das macht sich auch beim Programmstart mit eingelegter CD bemerkbar. Wenn die CD im Leselaufwerk liegt startet AG deutlich langsamer als beim Brenner.
Falls Du noch mehrere Laufwerke (oder sogar mehrere PCs) zur Verfügung hast würde ich einfach ein bisschen durchprobieren. Kannst AG normalerweise auch von einem USB-Stick aus starten. Nur der Zielordner muss gegebenenfalls an einem anderen PC neu eingestellt werden.
-
Der zweite Screenshot zeigt aber die Trackeigenschaften vor den nötigen Änderungen...
Ja, is mir klar. Ich dachte den wolltest Du.
WinNT/2000 Befehle hab ich ausprobiert. Jetzt hat er immerhin probiert zuzugreifen, hat aber immer direkt nachdem er die CD beschleunigt hat, wieder abgebrochen, wieder beschleunigt uws. etc. pp. ...
Nach ca. 5 min. hat er dann abgebrochen und "Aspi-Fehler" ausgegeben.Falls Du noch mehrere Laufwerke (oder sogar mehrere PCs) zur Verfügung hast würde ich einfach ein bisschen durchprobieren. Kannst AG normalerweise auch von einem USB-Stick aus starten. Nur der Zielordner muss gegebenenfalls an einem anderen PC neu eingestellt werden.
Mehrere Laufwerke nicht (das hätte ich schon ausprobiert), aber ich kann mal versuchen meinen Daddy gaaaanz nett zu fragen. USB-Stick ist gut, denn ich glaube nicht, dass ich auf seinem Klapprechner irgendeine "bestimmt ganz gefährliche" Software installieren dürfte.
Auf jeden Fall danke für Deine Hilfe

-
Danke! Lief alles völlig problemlos auf dem anderen Rechner.
-
...aber wenn es eben Hardwarebedingt nicht geht, dann geht es einfach nicht...
- sehe ich genauso. Hatte ähnliches Problem (ständig Lese-Abbrüche, egal welche CD) von nem virtuellen Laufwerk (auf dem realen keine Probleme), aber auch nur auf einem Laptop (von HP unter WXP).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden