ASPI Troubles
-
Guten Abend miteinander
habe das tausendfach beschriebene ASPI Problem...
hab mich durch die FAQ (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1433.0.html) durchgearbeitet...funktioniert aber immer noch nicht.
Ich habe ein maxdata pro 710x Notebook welches ich verwende...
Als einzige Unregelmässigkeit zur FAQ habe ich festgetellt das in der Systemsteuerung beim 2 IDE Kanal beim aktuellen Übertragungsmodus: PIO-Modus steht (beim ersten Ultra DMA-Modus 4) jeweils beim Gerät 0 und beim Gerät 1 bei beiden IDE Kanälen beim aktuellen Übertragungsmodus: nicht anwendbar steht.
Ich wäre euch sehr dankbar für weitere Tips...ach übrigens die CD die ich zu Rippen versuche ist "Elizabeth George" "Wo kein zeuge ist"...sie ist nirgends als kopiergeschützt gekennzeichnet. Daher gehe ich davon aus, dass sie es auch nicht ist, zumal ca. die hälfte der 8 cds einwandfrei brennbar waren?!?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Tom -
Geht es nur bei dieser CD nicht?
Was genau geht nicht?
Funktionieren die WinNT/2000-Befehle?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Ist irgendein Chipsatz-Tool installiert, mit dem sich der DMA-Modus für das CD-Laufwerk erzwingen lässt?
Ist das Laufwerk überhaupt DMA-fähig? -
hi
danke für die rasche antwort...- 4 von 8 cds funktionieren 4 davon geben bei den letzten "liedern" die problem wie im faq beschrieben.
- bei der .wav erstellung einzelner lieder beginnt das laufwerk an zu stottern...cdex gibt irgendwelche jitter fehler aus, wenn ich die entsprechende cd brennen will.
- wie kann ich das testen?
- xp mit allen servicepacks und updates
- hab mit dem im letzten abschnitt des faq geschaft das der ide kanal 2 mit ultra dma-modus 2 läuft.
- wie find ich das raus?
danke und gruss
tom -
1,2,4,5 sehen wir mal als abgehandelt an.
3.: in den allgemeinen Optionen des Audiograbbers unter CD-ROM Zugriffsart
6.: Wenn Du es aktivieren konntest (siehe Punkt 5), dann ist alles OK...
Hast Du einen anderen PC zum Rippen? Dein Laptop ist wohl nicht das neueste Model und den älteren Laptop-Laufwerken trau ich diesen Gewaltakt irgendwie nicht so zu...
Unter Umständen könntest Du mal versuchen, im AG die Lesegeschwindigkeit herabzusetzen oder einen anderen Lesemodus ausprobieren (Buffered Burst Copy <-> Dynamic Synch width).
Wenn alle Stricke reissen gibt es ja außer Audiograbber und CDex auch noch EAC...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden