Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Neues Laufwerk macht Probleme

Neues Laufwerk macht Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M
    M
    mmorbius
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits,

ich benutze den Audiograbber jetzt auch schon ein paar Jahre, hatte bisher auch keine Probleme. Jetzt habe ich mir aber um meinen Brenner vom Einlesen zu entlasten noch ein normales DVD - Laufwerk zugelegt. Es handelt sich hierbei um das GDR-H30N von LG mit Firmware 1.00.

Das erste Problem war, dass ich mit dem Laufwerk die Lieder über den AG nicht abspielen konnte, während es beim Brenner immer noch funktioniert. Die Laufwerke hängen am selben IDE Kabel, wobei der Brenner auf Master gesetzt ist.
    Nun machte das Laufwerk bei einigen älteren CDs schlapp, ging in die Knie und zeigte mir eine Menge Lesefehler (oder Syncfehler, ja ich benutze Dynamic...  😉 )
    Dachte halt es liegt an den alten und teilweise auch verkratzten CDs.
    Als ich es dann aber nochmal mit dem Brenner versuchte die Überraschung: Schnell und ohne Lesefehler.
    Ist nun das DVD-Rom einfach kacke, hab ich ein schlechtes erwischt oder gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen?
    Allein nicht abspielen zu können nervt (mit dem Mediaplayer geht es).

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich über schnelle Hilfe dankbar. Übermorgen sind die 2 Wochen vorbei, dann kann ichs nicht mehr umtauschen.

MfG,
    MMorbius

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Neue Laufwerke müssen ja nicht immer bessere Leseeigenschaften haben. Gerade das Rippen von CDs fordert so einiges. Ich bin z.B. mit meinem LG DVD-Rom bestens zufrieden.

Ein Screenshot Deiner allgemeinen Optionen kann nicht schaden.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M
        M
        masche

Die Laufwerke hängen am selben IDE Kabel, wobei der Brenner auf Master gesetzt ist.

Ich weiss nicht mit Sicherheit, ob das der Grund sein könnte, aber versuchen kann man es ja:

Um meinen Vorschlag zu verstehen, muss man wissen, dass bei IDE-Laufwerken der Controller auf dem Laufwerk sitzt und nicht wie früher auf dem Motherboard (das, was dort oft fälschlicherweise als IDE Controller bezeichnet wird, ist lediglich ein sogenannter Host Adapter). Wird nun ein Laufwerk als Master gesetzt, so übernimmt dessen Controller die Aufgabe des Controllers für beide Laufwerke am selben Kabel.

Da Du den alten Brenner als Master gesetzt hast, hast Du auch den alten Controller aktiviert. Es könnte nun theoretisch sein, dass das neue Laufwerk Probleme mit dem alten Controller hat.

Versuche deshalb, bevor Du das neue Laufwerk zum Schrott wirfst, dieses als Master und den Brenner als Slave zu setzen. Vielleicht geht es dann besser mit dem neuen Controller.

Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Ungewöhnlicher Einfall. Das Ergebnis würde mich schon sehr interessieren!

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen