Bin ich bei Audiograbber falsch oder bin ich doof?
-
Hallo,
habe vor Jahren die besten Titel meiner Schallplatten auf CD gebrannt (ca. 50er-70er-Jahre).
Jetzt will ich diese vielen Cds in MP3 umwandeln! Dabei wäre es schön, wenn ich die Interpreten und den Titel dazu aus dem Internet abrufen könnte. Wenn ich das mit Audiogarbber versuche (habe ich gestern runtergeladen - hoffe mal, ich habe alles richtig konfiguriert) sagt mir die Abfrage nur "unbekannte CD" oder so!
Dass er die CD nicht kennen kann ist mir klar (habe ich ja selbst einmalig zusammengestellt), aber einzelne Titel auch nicht??? Befürchte fast, das nur komplette CD-Längen erkannt werden und der Audiograbber nicht das ist, was ich suche. Wenn dem so ist, gibt es ein Programm, das mir hilft?
Dank schon mal, liebe Grüße! -
Sollten diese Titel "im Original" (also nicht gemixt und/oder gekürzt) vorliegen, gibt es Projekte, welche aus den einzelnen Titeln sog. Fingerprints erstellen und mit Datenbanken im Internet vergleichen. Das Problem wird aber die relativ schlechte Qualität der früheren Umwandlung von Vinyl zu CD bleiben, da jedes Rauschen oder Knistern diesen Fingerprint natürlich (wenn auch nur leicht) verändert und damit Vergleiche ungemein erschwert. Zudem sind diese Projekte noch nicht richtig ausgereift und müssen natürlich auch erst (ähnlich wie FreeDB) mit Millionen von Daten "gefüttert" bzw. in diesem Fall "angelernt"/"trainiert" werden, bevor du sie mit deinen Titeln erfolgreich abgleichen kannst.
KC-Kid,
...time is bit - it's byte time...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden