System friert beim enkodieren ein
-
Heya,
habe seit kurzem mit Audiograbber 1.83 ein kleines Problem: Gemäß den Einstellungen wird zunächst das gesamte Album gerippt und dann erst mit dem enkodieren via LAME begonnen.
ASPI-Probleme u.ä. könnte ich ja noch teilweise nachvollziehen - leider ist es jedoch so, dass erst während des enkodierens, meist bei etwa 2/3 eines Albums, sich das System mit 'nem plopp gänzlich verabschiedet. Der Rechner lässt sich dann zunächst nicht mehr einschalten (???); Abhilfe schafft die kurzzeitige Netzabschaltung auf der Rückseite des Rechners.Gibt es evtl. ein Tool, mit welchem sich während des Enkodierens aufzeigen lässt, was am System evtl zu heiss wird bzw. Probleme bekommt? Ansonsten tritt das Problem trotz tlw. 24-stündigem Betrieb nie auf. Bei Audiograbber jedoch wie auf Abruf leider immer.
-
Ein paar Angaben zu Deinem System wären nicht schlecht.
Alter, Leistungsdaten (welche Hardware?), Betriebssystem.
Funktioniert es, wenn Du die Option "Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren" deaktivierst?
Ein Tipp ins Blaue: Hast Du die "Elkos" auf Schäden untersucht?
Infos zu diesem Problem: http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/hintze/badcaps.shtml
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden