Ganze CD als EIN MP3-File
-
Kürzlich habe ich eine komplette CD mit dem Audiograbber gerippt, die einzelnen Titel als WAV-Dateien dann mühsam mit dem Nero-Wave-Editor zu EINER WAV-Datei zusammengefügt und dann mit dem Audiograbber in einen MP3-File konvertiert, um die komplette CD zum Download in einem Stück bereitzustellen (was für Audiogalaxy recht gut funktioniert und den Copyrightschutz mittels neuem Namen umschifft - es sind schon einige Kopien in Umlauf...)
Irgendwie kommt mir das dumm vor - es sollte einfacher gehen.
Habe ich beim Audiograbber eine Funktion übersehen, oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, mehrere MP3s zu einer Datei zu verbinden ?
Liebe Grüße aus Wien
M.G. -
Ich weiss nicht wie es mit AG geht aber es gibt ein Programm das das kann. Den Namen werd ich jetzt nicht erwähnen, schau einfach mal ein bischen rum wo ich bis jetzt geposted hab ;D
-
wenn du Audiogalaxy nimmst dann bist du ja auch selber schuld... ich würd mal winmx testen, da gibbet auch mp3s mit mehr als 128kbps und ohne copyright schutz...
-
das scheint zur Zeit die beste Lösung.
Das Riesenproblem bei WinMX, wenn man VIELE Titel gleichzeitig sucht, ist: Man hängt irgendwo in der Schlange, immer ist man bei jeder Anforderung nur EINEM User zugeteilt. Wenn er offline geht, bevor man herunterladen kann: dann kommt nix. Wenn er offline geht, während man herunterlädt, bleibt eine Bit-Leiche im Download-Verzeichnis. Der nächste, der die herunterlädt, bekommt einen verstümmelten Song. Der nächste... usw... usf ...
Im Grunde kommt man nur selten tatsächlich zum Zug.
Audiogalaxy löst dieses Problem vollautomatisch: man sucht eine Version eines Liedes, (IMMER eine EXAKTE VERSION suchen, auf Bitrate, Länge des Songs und ANZAHL der gerade verfügbaren locations achten !!!) und irgendwann ist sie dann im Downloadverzeichnis - EGAL VON WEM !!! (Darum muß ich mich nicht kümmern. Ich suche eine Version von einem Song, der an (wenigstens) 3-5 locations existiert. Wenn ich den Computer einige Stunden pro Tag online halte, kommt er dann irgendwann (eher früher als später) ohne daß ich mich jemals wieder darum kümmen muß.
Die Urheberrechtsschutz-Sperren sind lachhaft einfach zu umgehen.
Die wenigen Songs, die sooo total gesperrt sind, daß man auch keine mit variierten Dateinamen findet (höchst selten) erkämpfe ich mir dann eben geduldig über WinMX, überarbeite Namen und MP3-Info, und schon verbreitet er sich auch wieder in der Galaxis...
(Die sperren ja nur EXAKTE Titel, gib z.B.: "elton west" ins Suchfeld ein, und in nullkommanix hast Du die komplette "Songs from the west coast"-CD von Elton John beisammen - dafür brauche ich bei WinMX wahrscheinlich einige Tage Geduld und Ausdauer...
INTELLIGENT suchen und die Namen von gesperrten Songs, die man selbst hat, INTELLIGENT verändern - das bricht jede Sperre.
Wenn auch nur ein paar hundert User (und es tun bereits jetzt sicher weit mehr !!!) diese Taktik anwenden, wird das sperren einzelner Titel bei Audiogalaxy rein gar nichts bringen, und wenn sie alles sperren, dann sperren sie selbst zu. (Wäre aber wirklich schade !!!)
Die SPYWARE (!!!) von Audiogalaxy ist allerdings ein wenig hartnäckig, aber wenn man verhindert, daß sie automatisch startet, ist sie nach den nächsten Windowsstart problemlos zu entfernen. (Mit Mit Ad-Aware die Spyware von Audiogalaxy finden, mit ANTS den Autostart der Spyware verhindern, durchstarten, dann mit Ad-Aware die Spyware killen... EINMAL, dann ohnedies bis zur nächsten Installation der Audiogalaxy-Programme nicht mehr wieder...)
Probier 'mal diese Taktik, spart viel Zeit und Mühe (besonders, wenn Du eine halbwegs schnelle, kostengünstige Leitung hast, z.B. eine der vielen Telekabel-Varianten - mit ISDN oder gar 56K - Modem wirds teuer, mit ADSL wahrscheinlich auch... bei Chello sauge ich zur Zeit auf diese Art ca. 10 GB pro Monat...)
Liebe Grüße aus Wien
Michael G. -
aber was is mit der Qualität, gibts da was mit mehr als 128 kbps ? Sonst isses für mich nämlich nicht akzeptabel

-
Zur eigentlichen Frage: das geht problemlos mit Audiograbber. Einfach auf die Eigenschaften vom letzten Track gehen, Endframe aufschreiben, und den als Endframe des ersten Tracks eintragen.
Wenn du jetzt Track 1 rippst, unfaßt dieser die ganze CD...@Benjamin: anstatt nur andere Ripper zu promoten, schau dir lieber nochmal Audiograbber genau an. Der kann nämlich mehr, als du denkst

-
Gibt's bis 320 Kbps, aber die sind halt selten (wie überall...)
Du darfst nicht drücken "Get most popular version" (die ist fast immer 128 Kbps) und auch nicht einen der Knöpfe von "accept only copies matching bitrate" (Da gibt's eben oft nix) sonder Du mußt klicken auf HERE bei "Click here for an exact version" - Dann siehst Du genau, welche Versionen es von dem Song gibt. (und: wieviele von jeder Version...)
Dann suchst Du Dir eine Zeile, in der die Bitrate paßt, in der die Playtime darauf hindeutet, daß es keine Leiche ist, und wo genügend Locations verfügbar sind.
Genügend Locations sind nach meiner Erfahrung so ca. 3 bis 5, bei weniger hast Du das gleiche Schlamassel wie bei WinMX - es kommt nicht oder nur nach tagelangem warten.
Dann markierst Du links das weiße Ding und drückst auf search.
Ab hier arbeitet Audiogalaxy automatisch, bis das gewünschte Ding in Deinem Download-Verzeichnis ist.
Sobald Du den nächsten Schirm bekommst, wo er Dir sagt, daß er "processing" ist, gibt es zwei vernünftige Varianten:
Entweder
1.) oben im weißen Suchfenster etwas anderes suchen, oder
2.) im IE DREIMAL schnell hintereinander auf "zurück" drücken, dann bist Du relativ schnell wieder bei den ursprünglichen Suchergebnissen und kannst eine andere Version probieren.
Variante 2 empfiehlt sich besonders, wenn Du vorher im Suchfenster z.B.: "elton west" eingegeben hast und Dir noch eine Menge andere Songs von "Elton John - Songs from the westcoast" abholen willst.
Beim suchen ist zu beachten, daß Audiogalaxy offensichtlich mit UND-Verknüpfung exakt nach den eingegebenen Wörtern sucht.
Um die Suchsperre zu umgehen, wird der Dateinamen vieler Titel variiert. So findest Du zwar mit "elton west" zwar nix, was "westcoast" enthält, sehr wohl aber "elton john songs from the west - wasteland" (wörtlich) (und das ist auch nicht gesperrt !!!)
Und weil ich schon dabei bin:
256 Kbps bringen gar nix, wenn das Lied über Soundkarte und Micro aufgenommen wurde.
Ein Beispiel (leider aus der Realität):
Irgenwer hat ganz am Anfang eines der Westcoast-Lieder mit 16 Kbps hineingestellt.
Irgendein ganz besonderer Hirni hat sich das Ding heruntergeladen, in *.WAV konvertiert, wollte offensichtlich eine bessere Tonquakität erreichen, hat es in MP3 192 Kbps verwandelt und im Shared-Verzeichnis gelassen.
Weil die Leute (leider) dumm sind, holen sich die meisten die "Most popular Version" - mit 16 Kbps (Die war von Anfang an "most popular") haben wir dadurch schon mehr als 100 Stück.
Die, die gierig nach Bitraten sind, holen den identischen Mist mit 192 Kbps ab. (Davon gibt es auch schon zahlreiche...)
Ich habe das Ding im Nero-Wave-Editor analysiert: Bei beiden maximal 7000 Hertz...
Wenn man sich das in "exact version" ansieht, kann man diese Unlogik mit etwas nachdenken nachvollziehen und holt dann diesen Song mühsam bei WinMX.
Alle anderen Westcoast-Songs habe ich aber in guter Qualität mühelos bei Audiogalaxy abgeholt.
Meine Shared-Verzeichnisse habe ich übrigens für beide Systeme freigegeben, ich trenne aber strikt die DOWNLOAD-Verzeichnisse (!!!), da WinMX MP3-Leichen hinterläßt, während sie Audiogalaxy als mp3.temp kennzeichnet, bis sie fertig sind. (Dann verschwindet das .temp automatisch - eine gute Hilfe...)
So erspare ich den Freunden bei Audiogalaxy weitere Leichen, die sich bei WinMX leider nicht vermeiden lassen...
Wenn Du Audiogalaxy installierst, vergiß aber bitte nicht, die Spyware zu beseitigen (Die wird in JEDEM Fall mitinstalliert, auch wenn Du das ablehnst...)
Liebe Grüße aus WienMichael G.
P.S.: Die 11 (qualitativ brauchbaren) Songs der gennanten CD hatte ich nach 3 Stunden komplett auf meiner Platte, während ich nebenbei arbeitete - den 12. mit WinMX zu bekommen, habe ich auch beinahe 3 Stunden gewerkt...
Wenn Du mir aber erklärst, wie man mit WinMX effektvoller saugt, wechsle ich gerne meine Meinung... -
@ Stefan:
also so einen "künstlerischen" Eingriff möchte ich nicht vornehmen müssen um eine solch einfache Operation durchführen zu können@ Danton:
ich werd mir mal die neue Version anschauen, vielleicht hat sich was getan
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden