FEHLER: AG überschreiben sich gegenseitig
-
Hallo,
zunächst: Gutes Programm. Unter Vista läuft es ohne Probleme, direkte amd64-Unterstützung wäre aber wünschenswert.
Wenn ich zwei AG-Fenster parallel laufen lasse und meine beiden Laufwerke zum Grabben verwende (Zielverzeichnisse gleich) werden die CDs nur fragmentarisch gespeichert. Es fehlen ganze Titel. Beim grabben nur einer CD passiert das nicht.
Scheinbar überschreiben beide Instanzen von AG die Datei temp.mp3.
Einfachste Lösung:
Statt dem festen Namen "temp" einfach eine z.B. 8-stellige Zufallszahl generieren.Gruß
global -
Unterstützung für 64bit Betriebssysteme wird es nicht geben. Die Entwicklung von Audiograbber steht seit 2003 still und daran wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern.
Zum gleichzeitigen Ausführen zweier Instanzen muß AG doppelt installiert sein.
Außerdem sollte man unterschiedliche Zielverzeichnisse angeben. Macht so oder so Sinn, da ich kein Szenario kenne, bei dem zwei unterschiedliche CDs (selbst wenn es Disc1 und Disc2 des selben Albums sind) im gleichen Zielverzeichnis gespeichert werden sollten.
Wie bewegt man Audiograbber dazu, einen anderen Namen für die temporäre Datei zu generieren?
-
global667 hat folgendes geantwortet (per PM, wegen Forenproblem):
Wie bewegt man Audiograbber dazu, einen anderen Namen für die temporäre Datei zu generieren?
Mein Schreiben war an die Entwickler, ich dachte das Projekt sei noch aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit den Quellcode zu bekommen?
Wieso wurde die Entwicklung eingestellt?Gruß
-
Der Quellcode ist nicht erhältlich, da uralt und total unübersichtlich.
Die Entwicklung wurde wegen zu hohem Supportaufwand eingestellt (dem Programmierer ist es einfach über den Kopf gewachsen). Es gibt genügend Alternativen (zum Rippen von CDs ist EAC die erste Wahl), aber wegen des LineIn-Moduls und der insgesamt einfachen Bedienung hat AG immer noch seine Daseinsberechtigung.
Was Dein Forenproblem angeht:
Der Fehler ist uns bekannt. Grundsätzlich raten wir zur Nutzung von alternativen Browsern. Der Internet Explorer ist einfach nicht der hellste Stern am Firmament. Auf lange Sicht wird wohl ein Update der Forensoftware nötig sein. Bis dahin müssen wir uns mit dem Problem arrangieren... -
Der Quellcode ist nicht erhältlich, da uralt und total unübersichtlich.
Die Entwicklung wurde wegen zu hohem Supportaufwand eingestellt (dem Programmierer ist es einfach über den Kopf gewachsen).
Warum nicht auf Souceforge.net veröffentlichen und mit OpenSource Lizense versehen? Dann soll die Community einfach entscheiden und Cheffe hat keine Arbeit, aber das Projekt liefe trotzdem weiter, aber das habt ihr sicher alles schon durchdiskutiert...
Es gibt genügend Alternativen (zum Rippen von CDs ist EAC die erste Wahl), aber wegen des LineIn-Moduls und der insgesamt einfachen Bedienung hat AG immer noch seine Daseinsberechtigung.
EAC was bedeutet das? Bin kein Musikguru, bin auf AG gestoßen, weil ich meine CD-Sammlung auf Festplatte packen wollte und AG angenehm in der Bedienung ist.
Gruß
-
, aber das habt ihr sicher alles schon durchdiskutiert...
Stimmt.
EAC = ExactAudioCopy. Mehr Infos, Anleitungen, Archivierungstipps und Hintergrundwissen gibt es auf www.audiohq.de
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden