Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Einstellungen im Audiograbber

Einstellungen im Audiograbber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K
    K
    kalausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe meine ersten Gehversuche mit AG gemacht mit den Einstellungen, wie sie in den "4 Schritten" empfohlen werden und es funktioniert auch alles soweit.
    Die Screenshot's meiner Einstellungen habe ich angehängt.
    Trotzdem habe ich noch folgende (Anfänger) Fragen:

Zu MP3-Optionen:

Grabben als > MP3-Datei über temp. Wave-Datei.

Da kann man die Wave-Datei wahlweise löschen oder nicht.
    Im Falle " nicht löschen" , was bringt der Haken bei " In Wave-datei schreiben ( für spätere Nutzung ) ?
    Ist das in diesem Fall doppelt gemoppelt oder macht das Sinn ( und wo findet man diese Wave-Datei )?

Zu den Allgemeinen Einstellungen :

Was bringt die Einstellung " In den Arbeitsspeicher kopieren" und wieviel MB sollte man spendieren (2GB vorhanden) ?

Letzte Frage : Besteht die Gefahr bei zu hoher Kopiergeschwindigkeit ( mein CD-ROM kann max 52X ) sich Lesefehler einzuhandeln ?

Danke im voraus an das Forum

kalausi

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Deine Einstellungen sind soweit OK. Viel kann man eh nicht verkehrt machen. Danke für das Lesen und Befolgen der "4 Schritte" und für die Screenshots (erspart die Nachfrage).

"In Wave-Datei schreiben" benötigt man eigentlich nur wenn man viele CDs als .wav grabben will, um diese dann in einem Rutsch in mp3s zu konvertieren. Das wav-Format unterstützt keine Tags, es gibt also kaum ein Programm, das mit diesen Titelinfos etwas anfangen könnte.

Die temporären wave-Dateien würde ich in jedem Fall löschen. Sie befinden sich direkt in dem Verzeichnis, das Du unter "Zielordner" eingetragen hast.

"In den Arbeitsspeicher kopieren" bewirkt, daß die temporäre wave-Datei erst garnicht auf die Festplatte gelangt. Kaum ein nennenswerter Vorteil, da das CD-Laufwerk der Flaschenhals ist und nicht die Festplatte. Ob der Encoder merkbar schneller arbeitet wage ich auch zu bezweifeln.

Eine höhere Lesegeschwindigkeit erzeugt zumindest theoretisch kaum mehr Fehler. Wer Fehler wirklich ausschließen will, sollte einen CD-Ripper mit erweiterter Fehlerkorrektur benutzen. EAC ist da das Maß der Dinge. Anleitung hier:
      http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K
        K
        kalausi

Danke für die Kommentare.
        Die 4 Schritte sind sehr hilfreich, da sie manches Herumprobieren ersparen, ebenso der Link zum Erstellen von Screenshots.
        Good Job
        kalausi

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen