FAST STEREO mode (LAME 1.05 engine3.60) AG1.62
-
Mit Audiograbber 1.62 (alt, ich weiß), ist es kein Problem, die LAME-DLL im Modus 160kbs/Stereo/Fast auf einem P233-MMX CPU zu benutzen.
Die neueren Versionen des AudioGrabber z.B. 1.70 lassen den Zugriff auf "FAST" aber nicht mehr zu, weil das Layout der Fensters für OPTIONEN geändert wurde (Radio-Buttons statt List-Box zur Auswahl ALLER LAME-DLL-Optionen).
Weiß jemand, warum das so ist bzw. wie ich auch bei den neueren AudioGrabber-Versionen Durchgriff zu den "FAST"-Kodiermethoden haben kann ?
Tom
??? -
du weisst schon dass die Qualität mit fast nicht umbedingt toll ist ?
Ausserdem würde ich bei dieser Bitrate joint stereo verwenden, stereo is zuviel des guten bei 160 kbps, du solltest stereo erst ab 224 kbps nehmen!!nimm bitte 3.90 statt 3.60 von lame:
http://mitiok.free.fr/lame-20011017.zip -
Danke für den Tip.
Aber es geht mir in erster Linie darum, überhaupt (auf einem P233) kodieren zu können. Das geht nur mit den Spezialmodi (bei LAME 1.05 haben die hinter dem Namen noch das Wort:) -FAST zu stehen.
Und bei den AudioGrabberversion > 1.62 hat man keinen Zugriff mehr auf die -FAST Modi. -
sollte eigentlich auch mit -q2 = -h oder einem anderen -qx Wert gehen anstelle von -f = -q7 , eigentlich ;D
Wenn du die lame.exe nehmen würdest hättest du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als mit der dll. Wenn du fragen zur Benutzung hast schick mir ne Mail oder ne Message.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden