wave datei wird nicht erkannt
-
Hallo Forengemeinde,
ich habe auf meinem PC verschiedene Songs als Wave Datei vorliegen und möchte diese gerne als MP3 haben.
Wenn ich nun unter MP3 Optionen "aus Datei erstellen" anwähle, werden diese jedoch mit der Fehlermeldung "... ist keine 16-Bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave Datei" abgelehnt. Ich kann die Datei aber im Win Audiorecorder öffnen. In den Eigenschaften steht auch PCM Wave Datei 16 Bit, 2 Kanäle, 44,1kHz.Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Datei gehe öffnet sich ein kleines Fenster mit folgenden Infos:
Type: Wavesound
Extension: .wav
Compression Rate: 1:1 (100%)
Format: PCM
Frequency: 44100
Channels: 2
Bits: 16Ich habe die Dateien soweit bekannt mit Win Mediaplayer auf meine HDD kopiert.
Nachdem ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde und auch die Anleitungen nichts hergegeben haben, wende ich mich mit bitte um Hilfe an Euch.
Danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden