Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Nur manche WAV Dateien in MP3 komprimiert

Nur manche WAV Dateien in MP3 komprimiert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
8 Beiträge 2 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K
    K
    king0007
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin Moin zusammen,

ich habe seit heute einen komischen Problem mit Audiograbber bzw. mit Lame:
    Zuerst werden die die einzelnen Titeln meiner CD als WAV Datei auf meiner Platte gespeichert. Anschließend wandelt Lame die WAV Datein in MP3 Dateien um, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach werden die WAV Datein gelöscht. Das komische ist, dass nur manche WAV Dateien umgewandelt werden und mache nicht. Also Lame komprimiert die WAV zu einer MP3 Datei, aber nach Abschluss der Komprimierung kommt nur machmal ein MP3 Datei raus oO. Anders gesagt: der Prozess zur Erstellung der MP3 wurde gestartet, aber das Ergenis machmal eine MP3 Datei und manchmal "nichts". Das Erbniss sollte aber immer die MP3 Datei sein. Die WAV Dateien sind in ordnung, also ich kann die ganz normal von der Festplatte aus abspielen.
    Was einer eine Lösung zu meinem Problem?
    Vielen Dank schonmal.

Edit: ich habe noch ein paar Screenshot mit gepostet. Vellt hilft euch dies ja mir zu helfen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K
      K
      king0007

Weitere Infos

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K
        K
        king0007

"Kopiervorgang erfolgreich"... so ein quatsch -.-

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

1.: Installiere das LAME PlugIn.
          2.: Verändere danach nichts mehr an den mp3-Einstellungen.
          3.: Lebe glücklich und zufrieden...

Du hast "Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren" in den mp3-Einstellungen aktiviert. Nach dem erfolgreichem Kopiervorgang dauert das Komprimieren noch eine Weile. Vermutlich hast Du nicht lange genug gewartet.

Trotzdem rate ich, das LAME PlugIn zu installieren, weil
          a: aktuelle LAME Version
          b: optimale Settings

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K
            K
            king0007

Hallo,

ich habe Lame-PlugIn (Version 3.98.2) von http://www.heinzle.co.at/site/audiograbber.php runtergeladen. Und in C:\Program Files\Audiograbber installiert. In diesem Verzeichnis ist auch Audiograbber installiert.

Leider habe ich immer noch das selbe Ergebnis. Was für MP3 Dateien ich erhalte seht ihr an diesem Bild hier unten (Können nur eingeloggte Personen sehen). Im roten Rechteck könnt ihr erkennen das die Tracks 4 bis 7 aus unerklärlichen Gründen fehlen. Wobei 1 bis 3 sowie Track 8 ganz normal erzeugt wurden oO.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

1.: Ich verstehe Dein Namensschema nicht. Es erfordert viel zusätzliche Handarbeit. Warum  stellst Du nicht den Ordner "Hörbücher" als Zielordner ein und lässt Unterordner für Interpret und Album erstellen? Mehrere CDs werden durch einen Zusatz am Albennamen (CD1/X) getrennt.

2.: Allgemeine Optionen: "Dynamic Synch Witdh" ist besser als "Buffered Burst Copy". Steht aber auch eindeutig in den "4 Schritten", die Du hoffentlich gelesen hast.

3.: Deaktiviere bitte in den mp3-Optionen Die Haken bei "In wav-Datei Schreiben..." und "Erst alle Tracks grabben...". Und liefere einen Screenshot der neuen mp3-Optionen nach.

4.: Stelle probehalber den Zielordner auf etwas wie "C:/temp" ein. Eventuell sind Pfad + Dateiname für den LAME Encoder zu lange.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K
                K
                king0007

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Habe die Punkte 2 bis 4 ausgeführt und eins davon hat geholfen. Ich vermute es lag an dem zu langen Pfad.
                Punkt 1 hab ich ich nicht verstanden, aber so aufwendig finde ich es nicht. Ganz im Gegenteil: mit Audiograbber macht ja (fast) alles von selbst.
                Hab auch meine Optionen mit geschickt (s. unten), aber ich denke das wird keine Rolle spielen, weil ich absolut zufrieden mit den MP3 dateien bin und alles wieder funktioniert.

Besten Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

"--preset standard" ist ein komplett veralteter Parameter. Das LAME PlugIn stellt LAME als internen Encoder auf das aktuelle Äquivalent zu "--preset standard" ein. Das wäre als Parameter für die lame.exe "-V2"

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen