Weder ASPI noch MSCDEX gehen, nur analog
-
Hallo,
bei mir kann ich zwar mit dem Audiograbber eine CD analog grabben, wenn ich ASPI oder MSCDEX versuche geht es aber nicht richtig. Ich erhalte zwar eine Datei, aber die ist von Anfang bis Ende eine "Kakophonie". Die Installation des ASPI-Treiber (aus der FAQ) hat nicht geholfen. Kann ein Experte dieses Forums anhand des vermurksten Sound evtl. erkennen, wo das Problem ist? Es tritt mit allen verfügbaren CDs auf. Manchmal ist mit viel Mühe der Originalsound im Müll noch zu erkennen. Ob die CDs kopiergeschützt sind, ist mir nicht bekannt. Ein Hinweis auf dem Cover fehlt jedenfalls.
Gruß
Bart -
Win 95.
Ja, allerdings ist nach einem Neustart der DMA wieder deaktiviert. Windows beschwert sich gelegentlich über den "Downgrade" der DLL. Folglich hat die Installation wohl funktioniert.
Ein halbes Dutzend ältere Kauf-CDs. Eine Spiele-CD (Soundtrack) und der Rest Musik-CDs. Nichts selbstgebranntes dabei. -
Unter Win95 gibt es keine ASPI-Probleme - ASPI war da noch fix im System verankert.
Wenn Du unter Win9x ASPI-Probleme hast, dann hast Du richtige Probleme.
Helfen können wir Dir da beim besten Willen nicht mehr, da wir keine so alten Systeme mehr warten.
Kurze Frage noch zu meinem allgemeinen Interesse: Wann hast Du zuletzt ein Update für Deinen Virenscanner heruntergeladen?
Nicht daß ich mich schon allein durch das Lesen hier infiziere...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden