Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin

Ogg-Dateien - trotz Lame-Plugin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
3 Beiträge 3 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G
    G
    grabberfreund
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Audiograbber-Freunde,

ich arbeite schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop (Windows XP) mit Audiograbber und hatte damit nie Probleme.
    Da ich mir aber einen neuen Desktop-Rechner (derzeit noch Vista) zugelegt habe, ist mein Heimbüro sozusagen auf den Desktop gewandert.
    Ich habe auch hier Audiograbber installiert, musste aber feststellen, dass der Grabber plötzlich nur noch Ogg-Dateien ausspuckt, mit denen ich aber nichts anfangen kann, da weder Windows-Player noch mein MP3-Player dieses Format mögen.
    Ja, ich habe nach kurzer Sucher das Lame-Plugin gefunden. Und: Ja, es ist in dem Audiograbber-Ordner installiert.
    Ich bekomme aber dennoch nach wie vor nur diese Ogg-Dateien.

Mittlerweile habe ich einen Converter gefunden, aber trotzdem finde ich das ausgesprochen unpraktisch.
    Was mache ich falsch? Wie lässt sich der Fehler beheben?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Stöber mal durch das Forum, was da so alles im Bezug auf Audiograbber und Windows Vista geschrieben steht.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        dea_mortis

Hi, bin neu hier und habe mich eben gerade angemeldet, da ich ebenfalls dieses Problem habe...

Benutze Audiograbber seit ca. 5 Jahren(?) und war immer sehr zufrieden. Auch nach der Umstellung auf Vista gab es mit AG keinerlei Probleme. (Dachte ich)

Diese blöde und unnütze .ogg file sorgt dafür, dass wenn ich die Musik brenne und abspielen möchte, nirgendwo läuft. Kein Auto, kein DVD-Player, keine Stereoanlage, nichts!! Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein...

Da ich nun nicht mehr weiter weiß und mir Hilfe hier erhoffe, habe ich mich angemeldet. (Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen, allerdings haben die mir nicht weitergeholfen. Auch nicht die Beiträge bzgl. Vista. Dort wird die Ogg Vorbis File nicht erwähnt.)

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann, oder wenigstens .ogg in eine anständige .mp3 umwandeln kann......

Gruß,
        dea mortis

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen