Benutzung auf verschiedenen Laufwerken
-
Ich habe - nachdem ich die CD´s einzeln gegrabbt habe - den audiograbber auf zwei Laufwerken parallel laufen lassen, um jeweils zwei verschiedene CD´s grabben zu können.
Diese CD´s wurden auch in den entsprechenden Ordnern gespeichert, lassen sich aber nicht abspielen oder brennen.
Woran kann das liegen? -
Du musst Audiograbber zweimal installieren und in den Optionen (oder war es in der audiograbber.ini?) die mehrfache Ausführung zulassen. Wenn es dann nicht klappt, könnten Screenshots und ein paar genauere Angaben (z.B. welches Betriebssystem?) helfen.
Hat es denn funktioniert, als Du nur von einem Laufwerk eingelesen hast?
-
Es lag wohl daran, dass ich die CD´s parallel in den gleichen Ordner gespeichert habe. Dort haben sie sich dann gegenseitig überschrieben bzw. komplett die Dateien gelöscht.
Jetzt grabbe ich weiterhin parallel, aber in verschiedene Ordner als Ziel und das funktioniert. -
Jetzt grabbe ich weiterhin parallel, aber in verschiedene Ordner als Ziel und das funktioniert.
Hast Du Audiograbber dazu zweimal istalliert, wie von start78 gefordert:
Du musst Audiograbber zweimal installieren und in den Optionen (oder war es in der audiograbber.ini?) die mehrfache Ausführung zulassen.
Nach meiner Meinung ist es nicht nötig, Audiograbber zweimal zu installieren, da die Einstellungen von Audiograbber jeweils erst beim Beenden in die audiograbber.ini gespeichert werden. Aus praktischen Gründen ist es aber dennoch besser, für jedes CD-Laufwerk eine eigene Installation mit entsprechender Einstellung vorzunehmen, um nicht jedesmal die Einstellungen anpassen zu müssen. Besser gesagt, man muss dazu Audiograbber eigentlich gar nicht zweimal installieren, sondern kann das ganze Audiograbberverzeichnis dazu einfach kopieren und einfügen. Man erhält dann einen neuen Ordner "Kopie von audiograbber", den man bei Bedarf umbenennen kann.
Die Einstellung, welche die mehrfache Ausführung zulässt, findet man übrigens in den Optionen bzw. Allgemeinen Einstellungen unter "Weitere".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden