TerraTec EWX24/96
-
Hallo allerseits,
mit der obigen Audiokarte kann ich über S/PDIF nichts aufnehmen. Analogeingang habe ich nicht getestet. Will ich auch nicht, da ich den digitalen Eingang nutzen möchte.
Ich benutze für eine Aufnahme auch Nero 6 Wave Editor, WaveLab Lite und Audacity. Hier funktioniert die Aufnahme einwandfrei.
Im Audiograbber habe ich unter Soundkarte die Option "EWX 24/96 Wave S/PDIF" gewählt.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Oder kann es das Programm grundsätzlich nicht?
Danke jabo. -
Hallo alerseits,
ich habe das Problem in meinem Fall gelöst.
Der Audiograbber übernimmt offensichtlich die Einstellungen des windowseigenen Audiorecorder. Also zunächst dort die richtigen Einstellungen durchführen.Zubehör
Unterhaltungsmedien
Audiorecorderdort
Sound - Audiorecorder
Bearbeiten
Audioeigenschaften
Soundaufnahme
EWX24/94 WaveRec Mixer
oder EWX24/96 Wave S/PDIFwählen.
Und schon funktioniert es.
Ciao jabo.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden