Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Sonstiges
  3. Off Topic-
  4. Rohlinge

Rohlinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic-
7 Beiträge 5 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W
    W
    weingeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen...

Ich weiss das Thema wurde schon einige male angesprochen. Ich möchte es aber trotzdem von einigen wissen, die einige Erfahrungen damit gemacht haben.

Also: Fürs Audio-CD-brennen, welche Rohlinge? und welche Geschwindigkeit? Benutze einen Plex (40/12/40A). Die CD's sollen einige Zeit halten und nicht schon nach einigen Wochen/Monaten den Geist aufgeben... (Preis ist nicht so wichtig).

Jeder wird jetzt irgendwas antworten ;), logisch. Aber biiite nur Qualität! (Nicht Marken, welche von jemandem die Rohlinge hat, unter seinem Namen verkauft und seinen Lieferant immer ein wenig wechselt...)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      benjamin_lebsanft

www.audiofora.com
      da gibts auch ein CD-R Forum

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        weingeist

Dankeschön...

Dieser Bereich wurde dort leider geschlossen 😞
        es ist aber ein Link vorhanden für das neue Forum...
        Hier der Link: http://forums.afterdawn.com/

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen konnte ich dort von einigen lesen, dass...

• Kodak
        • Mitsui
        • Ritek (Traxdata and many others)
        • Ricoh (sold as HP)
        • T.Y (Some TDKs and many others)
          ... die besten sein sollen, für Audio-Aufnahmen

Was meint ihr dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Ich persönlich benutze die Billigvariante schlechthin. Tevion vom Aldi. 10ner Pack kostet 9,90 DM und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Waren auch mal Testsieger bei der PC-Welt  ;D

Es könnte jedoch durchaus sein, dass der Lieferant ab und zu wechselt, dass weis man bei Aldi eben nie.

Gruß Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            stefan

Ich benutze auch die Rohlinge vom Aldi ("Lifetec"). Sind billig und in praktischen Slimcases. Ob die allerdings nach Jahren noch halten, weiss ich leider nicht. Ich hoffe es zumindest  ::)

Wenn du die ultimativen Rohlinge gefunden hast, dann lass es uns wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hallo!

Ich habe mir vor längerer Zeit mal bei Amazon eine "Familienpackung" Memorex-Rohlinge schicken lassen, da ich nicht wußte, wofür ich den Gutschein sonst verwenden soll  ;D.
              Eine Rezension zu den Rohlingen dort besagt, daß die Rohlinge kompletter Müll seien, jeder zweite sei defekt. Der hat die Rohlinge wahrscheinlich um 180° verdreht in den Brenner eingelegt, denn: Spitzenware! Bis heute kein Ausschuß, auch bei 24x-Geschwindigkeit, und meiner Ansicht nach ziemlich hitzefest (im Auto im Schatten liegengelassen und vergessen, daß sich die Erde dreht und so irgendwann die pralle Sonne draufknallt). Ich kann die Dinger uneingeschränkt empfehlen - sie sind allerdings nicht ganz so billig wie die Aldi-Scheiben.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W
                W
                weingeist

Hallöchen, zusammen
                Zuerst mal danke,

Wenn ich die ultimativen Rohlinge gefunden habe... Naja, dass könnte ich ja erst in ein paar Jahren entscheiden, wenn sie solange halten 😄
                Ich kanns natürlich im Jahre 2010 posten, wenns das Forum noch gibt (aber dann wirds schon wieder was neues geben, wie immer 8))

Aber bis jetzt habe ich Kodak Gold verwendet und "bis jetzt" zum Glück noch keine Probs gehabt.
                Wenn ich aber meine alten Schallplatten aufnehme will ich dann schon sicher sein...

Werde mich also in diesem Thread in den nächsten Jahren melden ;D

Thx an die gute Equipe hier
                Schönen Abend noch

PS: Komme aus der Schweiz, also nix mit Aldi und so, aber auch wir haben billig Scheiben, aber auch die sind meistens recht teuer, ausser im Media-Markt...

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen