Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Hintergrundgeräusch bei Röhrenverstärker

Hintergrundgeräusch bei Röhrenverstärker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
3 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    surelee4vinyl
    schrieb am zuletzt editiert von

Verwende den Audiograbber in Verbund mit den Algorithmix-PlugIns seit Monaten und bin äußerst angetan von Digitalisierungsergebnissen.
    Seit ich vor kurzem meinen alten Transistorenverstärker gegen einen Magnat Röhrenverstärker RV 1 ausgetauscht habe, sehe ich mich allerdings mit einem Problem konrontiert, mit ich als technisches Nackerbatzl einfach nicht zurande komme.
    Sobald ich den Audiograbber hochfahre und dieser aufnahmebereit ist, setzt ein Brummen ein (eine Art Mischung Brummen und Zischeln).
    Der RV 1 ist mit einem MM-Phonoeingang ausgestattet und natürlich mit einer Phone-Erdungsschraube. Es hängen nur der Plattenspieler und der CD-Player am Verstärker (also kein Radio oder TV von wegen "Hauskabel" oder "Antenne").
    Ist für das Digitalisierung mit einem Röhrenverstärker ein zusätzliches Gerät erforderlich?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Könnte das trotzdem ein Brummschleife sein? Suche mal mit der Suchfunktion hier im Forum (Button in der hellblauen Leiste) oder per Google nach "Brummschleife".

Müsste aber auch in der LineIn-Anleitung beschrieben sein, die als pdf-Datei mit dem Audiograbber mitinstalliert (bzw. entpackt) wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Ist das Brummen weg, wenn Du die Option "Gefiltertes Material abspielen" deaktivierst?

Wenn ja, hast Du am Röhrenverstärker ein anderes Potential als am PC-Gehäuse und bräuchtest somit eine galvanische Trennung.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen