Normalisierungs/Lautstärke Funktion
-
Mit der normalisieren-Funktion muss man in der Tat vorsichtig umgehen.
Wenn Du das Ganze auf Basis von Wave-Files machen möchtest, dann fällt mir leider nichts besseres ein. Musst halt vorsichtig sein, mit der Normalisierung.
Wenn Du das mit MP3's machen willst, dann schau Dir den Thread über MP3Gain mal an.
Spunky
-
Für waves gibts wavegain!
-
-
baa das ist normalisieren, das ist nicht gut für die Qualität und man kanns nicht rückgängig machen!
-
Bei Waves gibt es eigentlich keine Gain (also "Lautermachen")-Infos im Header. WaveGain kann also auch nichts anderes machen als Audiograbber, nämlich leicht verlustbehaftet die Datei durchgehen und alle Samples lauter machen. Von daher ist dieses Tool völlig überflüssig, wenn man Audiograbber hat...
-
das würde ja gegen die replaygain spezifikationen verstoßen, also glaub ich nicht, dass normalisieren das gleiche ist. Und ich mein, warum normalisiert man überhaupt ? Für den normalen Gebrauch isses doch sowieso überflüssig. Die meisten CDs sind so übersteuert, da bringt ein normalisieren nicht, da kann man auch mp3gain danach nehmen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden