ID-Tag und MS Windows Medio Player
-
Benütz die exe und als Kommandozeile --alt-preset standard. Das bringt dir viel mehr Qualität! Schau dich dazu mal bischen im Forum um!
Hi Benjamin!
Du empfiehlst immer Kommandozeile --alt-preset standard. Dies schein die variable Bitrate zu sein - oder? Bei mir wurde ein Lied von 3 Minuten in einer Bitrate von 458 komprimiert und hatte die Größe von über 10 MB! -
--alt-preset standard ist eine Einstellung des Encoders, welche die Variable Bitrate (VBR) nutzt. Aber nicht jede VBR ist automatisch --alt-preset standard.
In diesem Preset werden mehrere sehr gute Einstellungen zusammen gefasst. Sie wurde von Experten erstellt und ist die beste Standard-Einstellung die es aus meiner Sicht derzeit gibt.
VBR bedeutet, dass der Encoder automatisch in der Bitrate encodiert, die er benötigt um die gewünschte Qualität zu erzielen. Bei Stille z.B. verwendet er die minimalste Bitrate von 32Kbit/s, bei für mp3 sehr anspruchsvollen Stellen das maximum von 320Kbit. So hat man die beste Qualität bei optimaler Dateigröße.
Wenn Du schreibst, dass Dein Song mit 458kbit/s encodiert wurde, dann musst Du da falsch liegen, den die maximale Bitrate bei mp3 ist, wie oben beschrieben, 320 kbit/s. Auch die Dateigröße geht nicht hin. Geht man von der maximalen Bitrate von 320kbit/s aus, dann wäre die Datei bei einem 3 Minuten Lied ca. 7 MB groß, da 2,29 MB pro Minute erzeugt werden.
Fazit: Deine Aussagen können nicht stimmen. Woher hast Du denn die Angaben Bitrate, Dateigröße und Liedlänge entnommen? Du verwendest ja nun Winamp, der zeigt die Bitrate eigentlich korrekt an. Ausser....schau Dir mal den Thread an, evtl. trifft er auch auf Dich zu.
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=513Poste Doch mal genau die Einstellungen die Du gemacht hast und geh ruhig ins Detail. Dann kommen wir dem Fehler schon auf die Schliche.
Spunky
-
--alt-preset standard ist eine Einstellung des Encoders, welche die Variable Bitrate (VBR) nutzt. Aber nicht jede VBR ist automatisch --alt-preset standard.
In diesem Preset werden mehrere sehr gute Einstellungen zusammen gefasst. Sie wurde von Experten erstellt und ist die beste Standard-Einstellung die es aus meiner Sicht derzeit gibt.
VBR bedeutet, dass der Encoder automatisch in der Bitrate encodiert, die er benötigt um die gewünschte Qualität zu erzielen. Bei Stille z.B. verwendet er die minimalste Bitrate von 32Kbit/s, bei für mp3 sehr anspruchsvollen Stellen das maximum von 320Kbit. So hat man die beste Qualität bei optimaler Dateigröße.
Wenn Du schreibst, dass Dein Song mit 458kbit/s encodiert wurde, dann musst Du da falsch liegen, den die maximale Bitrate bei mp3 ist, wie oben beschrieben, 320 kbit/s. Auch die Dateigröße geht nicht hin. Geht man von der maximalen Bitrate von 320kbit/s aus, dann wäre die Datei bei einem 3 Minuten Lied ca. 7 MB groß, da 2,29 MB pro Minute erzeugt werden.
Fazit: Deine Aussagen können nicht stimmen. Woher hast Du denn die Angaben Bitrate, Dateigröße und Liedlänge entnommen? Du verwendest ja nun Winamp, der zeigt die Bitrate eigentlich korrekt an. Ausser....schau Dir mal den Thread an, evtl. trifft er auch auf Dich zu.
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=513Poste Doch mal genau die Einstellungen die Du gemacht hast und geh ruhig ins Detail. Dann kommen wir dem Fehler schon auf die Schliche.
Spunky
-
::) Ne Antwort sollte man natürlich auch abschicken und nicht nur das Zitat....
Also die entnommenen Daten waren noch vom Windows Media Player und der ist für solche Dinge scheinbar Vollschrott!

Mit Wimamp werden ganz andere Sachen angezeigt und die scheinen eher zu stimmen. Größtenteils schwanken diese aufgrund der variablen Bitrate zwischen 128 und 190. Schon ein leichter Unterschied zu den über 400 von WMP oder?
Ich denke ich werde ihn löschen, sobald ich weiß mit was sich am besten Videos abspielen lassen.Vielen Dank nochmals Spunky und viele Grüße
Thomas -
ja, der wmp, ist in version 8.0 immer noch nicht fähig VBR, was Teil des MP3 standards ist korrekt zu verarbeiten...
Löschen kannst du ihn glaub ich gar nicht
-
ja, der wmp, ist in version 8.0 immer noch nicht fähig VBR, was Teil des MP3 standards ist korrekt zu verarbeiten...
Löschen kannst du ihn glaub ich gar nicht
;D Du hast recht! Den WMP kann man so ohne weiteres nicht lösen! Das ist doch wohl mal wieder typisch MS. Dem User zig Schrott auf die Festplatte packen und es nicht erlauben diesen zu löschen.
Super! -
Hmm, aber du kannst ja Winamp befehlen alle unterstützten Musikfiles abzuspielen, dann musst du ihn nicht löschen. Aber ich glaub etwa die hälfte des hässlichen Dings kannst du loswerden.
Ich schaue mal ob ich ne saubere Deinstallation fertigbringe. Wenn ja, wird ne Anleitung folgen, kann aber durchaus sein, das es nicht möglich ist.
Gruss Weingeist
-
Winamp ist bei mir schon für alles zuständig, so dass bei einem File-Aufruf WMP gar nicht mehr zum Zuge kommt.
Wenn Du allerdings Ideen hat, wie man sauber und problemlos WMP deinstallieren kann - laß hören! Bin gespannt
-
das filesystem kann man ned irgendwie durch mozilla etc ersetzen ?
-
Also bevor ich selber Zeit vertrödle hab ich mal im I-Net geschnüffelt, dabei kam folgendes raus:
Es gibt nen Progrämmli namens Beta10 Opptional Compnents welches den MediaPlayer und andere Progrämmli vollständig deinstallieren soll. Wie sauber die ist, keine Ahnung.
EDIT: Habs gefunden, scheint mir ganz passabel zu sein, ausserdem lässt sich damit nicht nur der Mediaplayer entfernen, sondern noch anderer M$-Schrott. Ich werds jedenfalls gleich auf ner Kist im Geschäft laufen lassen, mal sehen was sich tut, die unnötigen Spielereien verbraten nur Arbeitszeit ;D (nix für ungut :))
Andere Möglichkeit:
- Man nehme Dr. Norton ;D --> Clean Sweep
- Man lösche MediaPlayer
- Man lasse den SystemDoktor drüberlaufen
- Man installiere WinMediaMedia 6.4 (Für Videos etc.)
Ich würde es mal mit der EDIT: ersten Variante versuchen. aber willst du ihn wirklich entfernen? Nach einigen überlegungen muss ich sagen, dass mir immer wieder Videofiles, WinMEdia-Files oder sonstiger Schrott in die Finger kommt und ob es Plug-Ins für den Winamp gibt, ohne das der MediaPlayer installiert sein muss bin ich überfragt, denn viele Plugins greifen auf Systemfiles der versch. Player zurück.
Gruss Weingeist
-
arg des gibts für win2k ned... und der download geht auch ned...
-
Hmm, ja stimmt aber der Download für Win-ME funzt tadellos und unter Win2000 stört mich der WinMediaPlayer 6.4 eigentlich nicht, der sieht noch normal aus und läuft recht stabil.
update aber nie auf 7 oder 8, die fressen Ressourcen sind unstabil und haben weiss gott wie viele unnötige halbpatzige Skins.Ausserdem ist er in Win2000 glaube ich ziemlich tief ins System integriert.
Klaut man ihm aber alle Endungen die er Aufstarten soll, macht er keine Probleme mehr und wird ihn nie wieder sehen
Nur mal so ne Idee, was würde passieren wenn man alle Parameter die man über MPLAY32.EXE und MPLAYER2.EXE in der Registry auf irgend ne andere Software wie Winamp änderen würde?
Werds mal auf meiner Würgekiste ausprobieren, kann aber wieder nen Moment dauern, kann mir aber vorstellen dass das funzen könnte, deinstalliert wäre er dann aber immer noch nicht
Gruss Weingeist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden