Welche Geschwindigkeiten beim Grabben sind normal?
-
Hallo!
Ich habe das gleiche DVD-LKaufwerk und habe damit den gleichen Durchsatz (ca. 9,3x) - das liegt am Laufwerk.
Zum Plextor kann ich Dir nichts sagen.Allgemein würde aber auch mich mal interessieren, wie die diversen "Fach"zeitschriften auf Grabbing-Werte von 20x und mehr kommen - entweder ich habe immer die falschen Laufwerke oder die verstehen unter grabben was anderes als ich.
Gruß, Christof
-
Mein Asus DVD Laufwerk schafft 12x im secure mode und nochn bischen mehr bei burst copy etc.
Das DVD Laufwerk von Nec soll im Secure mOde an die 20x kommen !
-
Mit meinem Plextor 1210A habe ich unter Windows 2000 ca. 10-12 fach unter Windows 98 waren es auch 15-27 fach.
Mein Toshiba DVD 1612 hat unter beiden Betriebssystemen ca. 10 fach.Stephan
-
Hallo!
Ich habe auch Toshiba 1612 wieso komme ich nur auf 6x grabben?
Das Laufwerk selbst kenne ich nichjt, aber es gibt verschiedene Hebel, die hier ansetzen:
1.) Buffered Burst Modus verwenden
2.) DMA-Übertragung im System aktivieren
3.) AG-Funktion "in den Arbeitsspeicher kopieren" verwenden
4.) Nicht direkt zu MP3, sondern in eine Wave-Datei grabbenGruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden