Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. audio-cd

audio-cd

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 725 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E
    E
    ebimue
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe diverse Schallplatten digitalisiert, mit Erfolg !!
    Über audacity gibt es verschiedene Dateiformate zum speichern. Mein erdtes Gefühl sagte mir mp3 sei dazu die gute Wahl. Auf meiner Heimanlage läuft die Musik einwandfrei, jedoch mein Autoradio kann damit nichts anfangen. Ich habe einige CD's mit CDA-Dateien; die mag mein Autoradio !!! (Radio von Nissan).
    Wer weiß was zu diesem Thema?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78
      schrieb am zuletzt editiert von

Eine Audio-CD ist etwas völlig anderes als eine Daten-CD auf der mp3s gespeichert sind.

Eine Audio-CD ist keine Daten-CD. Die sogenannten .cda-Dateien, die der Windows Explorer bei einer Audio-CD anzeigt, sind nur eine Interpretation der Musik-Tracks.

mp3s dagegen sind Computer-Dateien, mit denen normale CD-Player nichts anfangen können. Es gibt allerding auch CD-Player, die mit mp3-CDs umgehen können. Die prahlen in der Regel mit einem deutlich erkennbaren mp3-Logo irgendwo auf dem Gehäuse.

Hast Du eine LP mit Audiograbber als wav-Dateien auf dem PC gespeichert, kannst Du Dir mit jedem gängigen Brennprogramm eine Audio-CD daraus erstellen. Da wav-Dateien und Audio-CDs unkomprimierte Musikinformationen enthalten, passen auf einen Rohling maximal 80 Minuten Musik.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen