Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

  1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Warum ist kein Grabben möglich???

Warum ist kein Grabben möglich???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    stefan-12
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer CD eine Playlist mit mehreren Dateien (m3u-Format) und benötige für den MP3-Player ein mp3-Format. Ich erhalte beim Grabben immer folgede Fehlermeldung: "ungültiger Dateityp" "die Datei... m3u ist keine 16 bit, Stereo, 44100 HZ PCM Wave-Datei."  Und dann passiert nichts.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie es in der Anleitung stand und als internen decoder Lame dll.

    Vielen Dank im Voraus,

    Stefan

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Wenn auf der CD eine m3u-Datei liegt, handelt es sich um eine Daten-CD. Das wird auch im Audiograbber-Hauptfenster so angezeigt. Bei Daten-CDs ist nichts mit Grabben, weil die Musik schon in Form von Dateien vorliegt. Audiograbber ist zum Grabben von Audio-CDs gedacht. Lege zum Vergleich eine Audio-CD ein und Du siehst, was ich meine.

      dir kann aber geholfen werden: Öffne die m3u-Playlist in einem Texteditor (Editor bzw. Notepad unter Programme->Zubehör). Dann kannst Du im Klartext lesen, wo die Musikdateien auf der CD gespeichert sind.

      Wenn das mp3s sind, musst Du sie nur von der CD auf den Rechner kopieren (mit dem Windows Explorer). Sollten es wav-Dateien sein, kannst Du diese mit dem Audiograber in mp3s wandeln (obwohl es auch einfachere Programme für diesen Zweck gibt).

      1 Antwort Letzte Antwort
      0

      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

      Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen


      • Anmelden

      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      Powered by NodeBB Contributors
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Kategorien
      • Aktuell
      • Tags
      • Beliebt
      • Welt
      • Benutzer
      • Gruppen