Kein Signalempfang über Line-in?
-
Hallo,
um meine alten Schallplatten zu digitalisieren, habe ich meinen Plattenspieler (Philips) über den Vorverstärker Hama PA-506 an die Mikrophonbuchse des Laptops (Sony Vaio VGN-NW11Z) angeschlossen, aber dieser scheint überhaupt kein Signal zu empfangen.
Bei Lautstärke steht der Pegel immer irgendwo zwischen 98 und 100 % (irgendein Brummen?), aber ich kann keinen Ton hören, und eine Aufnahme hat bisher auch nicht geklappt. Wenn ich im Audiograbber auf "Mixer" klicke, öffnet sich im Übrigen kein Menü, da passiert gar nichts.
Interessanterweise kann ich, wenn ich kein Audiogerät angeschlossen habe, eine Line-in-Aufnahme machen und höre dann ganz leise die Hintergrundgeräusche aus unserer Wohnung, aber der Anschluss vom Plattenspieler war bisher nicht erfolgreich.
Woran kann das liegen, und was kann ich zur Lösung probieren?Danke und Gruß,
Adeodonata
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden