ORDNER
-
Moin.
Wie bringe ich denn den Grabber dazu,
dass er selbstständig im Zielordner einen Ordner anlegt
(Künstler-Albumtitel)
in dem dann die Tracks drin sind?
Im moment mache ich das noch "zu Fuss", d.h.
ich muss im Zielordner selber einen Ordner anlegen, mit der beschriebenen Bezeichnung,
und vor jedem grabben diesen Ordner anwählen.
Das finde ich nicht komfortabel.
Wer weiß was?
Danke.
Adam -
Moin.
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass es kein SO einfaches Prog oder Tool gibt das so etwas kann!
Es ist unglaublich. Ein Haufen mehr oder weniger nützlicher Firlefanz, aber die Basics glatt vergessen.
Wie bei Handys, Das telefonieren ist da auch nicht so wichtig. -
Das ist wirklich eine Grundfunktion. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die übersehen kann. Ist direkt in den allgemeinen Optionen. Könnte höchstens sein, daß es aufgrund eingeschränkter Nutzerrechte icht funktioniert. Immerhin ist Audiograbber nie auf Win7 angepasst worden.
-
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass es kein SO einfaches Prog oder Tool gibt das so etwas kann!
Es ist unglaublich. Ein Haufen mehr oder weniger nützlicher Firlefanz, aber die Basics glatt vergessen.Ich dachte, ich hätte Dir hier vor einem halben Jahr schon einmal die Antwort gegeben.
-
Moin.
Wenn das eine Grundfunktion wäre,
müsste man keine eiteren Einstellungen Vornehmen, oder?
Zudem bekomme ich mehrere weitere Optionen von euch angeboten, die die eigentliche Antwort oder Lösung wieder verschleiern, bzw. davon ablenken.
Der Schüler ist nicht dumm. Der Lehrer kanns nur nicht
verständlich erklären.
Adam -
Setzen, Sechs!
Hälst Du Dich nicht für leicht unverschämt? Gerade bzgl. der Aussage Schüler<->Lehrer?Die Grundfunktion ist, einen Unterordner je Künstler und darin weitere Unterordner je Album anzulegen. Dieses System macht absolut Sinn und wenn man einen ordentlichen datenbankbasierten Player verwendet kann einem die Ordnerstruktur ohnehin ziemlich egal sein.
Darüber hinaus lässt sich ohne nennenswerten Aufwand jede beliebige andere Einteilung einstellen. Masche hat Dir nur mehrere (drei) Vorschläge gegeben, weil Du Deine Wunschvorstellung nicht präzise formuliert hast. Die Grundfunktionen sind selbsterklärend und der Button "? Info" neben dem Feld "Erweitert" sollte auch die letzte Frage klären.
Wenn Dir der Audiograbber trotzdem zu kompliziert ist, dann benutze eben den Windows Media Player. Der überfordert wirklich niemanden mit komplizierten Einstellungen, weil man nahezu nichts seinen eigenenen Wünschen entsprechen konfigurieren kann.
Will man es partout anders haben als es die simpelste Auswahlmöglichkeit (aktivieren zweier Kästchen) im Audiograbber ermöglicht, muss man eben den Haken bei erweitert setzen und schweißtreibende 10 bis 15 Zeichen über die Tastatur eingeben.
Wie Du vielleicht gemerkt hast, ist mir eben die Hutschnur geplatzt. Der Lehrer greift sich eben an den Kopf, wenn es dem Schüler schon zu viel ist, aus drei Alternativen selbstständig zu wählen...
-
Moin.
Bei mir funktioniert es nun SO:- Grabber öffnen
- Optionen
- Dateinamen
- Namen erstellen aus
- Haken setzen in INTERPRET und ALBUM. Sonst KEINE Haken setzen.
- Die Reihenfolge kann geändert werden, indem man das gewünschte markiert und mit den
daneben angeordneten Pfeiltasten auf die gewünschte Position setzt. - Haken setzen in „Erweitert“.
Dort habe ich folgende Reihenfolge eingetragen:
%1 - %2%3 - %4 - KEINE Haken bei UNTERVERZEICHNISSE setzen.
Fertig.
-
Aber im August hast Du noch geantwortet, daß alles funktioniert!?
Was mich wieder auf den letzten Satz meiner eigenen ersten Antwort zurückbringt: Die Entwicklung am Audiograbber wurde vor über 9 Jahren eingestellt. Damals war Windows XP 32bit weit verbreitet. Der Kern des Programms stammt sogar aus Windows 98 Zeiten. Seitdem gab es Vista und Win 7, 64bit und ein neu gestaltetes Rechtemanagement. Audiograbber wurde für all das nie angepasst. Genau genommen wurde es nicht mal auf Windows XP richtig angepasst, da sämtliche Einstellungen immer noch im Programmverzeichnis selbst gespeichert wurden. Was mich zu der Bemerkung bringt: Du kannst froh sein, daß Audiograbber wenigstens startet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden