Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Sonstiges
  3. Off Topic-
  4. Start des ersten legalen Online-Musikvertriebs

Start des ersten legalen Online-Musikvertriebs

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic-
30 Beiträge 7 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B
    B
    benjamin_lebsanft
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf gehts, schickt denen auch ne Mail mit euren Gedanken. Vielleicht verstehen sie es ja mal, was ich aber sehr bezweifel!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      boereck

Die geben sich noch nicht mal die Mühe zu antworten, dabei habe ich es doch noch relativ freundlich formuliert.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B
        B
        benjamin_lebsanft

mir haben se auch nicht geantwortet...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W
          W
          weingeist

Hmm, ich vermute, die scheren sich einen Sch**ss um das was User aus dem weiten Netz denken, hauptsache der DAU7 kauft den Schrott! 😠

Ausserdem kann man doch als "grossartiges" Unternehmen nicht LAME unterstützen, derjenige welcher den Codec früher geklaut hat und nur halb offiziell ist! 😉
          Hoffentlich crasht dieser Versuch in nächster Zeit... 😠

Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B
            B
            benjamin_lebsanft

Tipp hier Deinen Text ein, nenn uns Deinen Namen und Deine E-mail Adresse und wir antworten Dir umgehend.

;D ;D ;D

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Je mehr ich über dieses Angebot nachdenke, desto mehr könnte ich mich darüber aufregen.

Habt Ihr Euch das mal durchgerechnet?

Ein Song kostet 99 Cent. Auf einer CD sind ca. 12 Lieder (bei manchen etwas weniger, dafür bei Sampler immer mehr). Das wären dann ca. 12 Euro.

Dazu kommen die Kosten für den Internet-Download. Ne ganze CD downloaden... ne gute Stunde? Kommt drauf an welcher Provider, mal über den Daumen gepeilt ca. 2 Euro.

Dann natürlich die CD und die Kosten für den Brenner. Wenn wir da auch nochmal ca. 2 Euro pro CD ansetzen, dürfte das nicht übertrieben sein.

Macht gesamt 16 Euro 😮
              Beim Media Markt kostet die CD 17 Euro

Der Ersparnis von 1 Euro stehen eine miserable Qualität, kein Orginal-Layout und die Arbeit des Users gegenüber. Einzigster Vorteil: ich kann mir die CD selbst zusammenstellen.

Wie sieht es bei der Musikindustrie aus ?

Zum einen wären da die Einsparungen bei der Produktion. Nur noch das File auf nen Server legen, ne bisschen dickere Internetpipe .... ein Bruchteil der Kosten !!!

Dann fällt der gesamte Logistikbereich weg. Keine Lastwägen die täglich CD's durch die Gegend schippern und teures Personal, dass diese Arbeit tun muss.

Und dann wäre da noch zu erwähnen, dass es nur noch einen gibt der die Gewinnspanne einsackt, denn ein MediaMarkt schaut bei dem Spiel mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Den Gewinn streicht die Musikindustrie alleine ein (der Musiker kriegt auch ein paar Cent).

Und die wundern sich ernsthaft, dass alle illegale Filesharingtools nutzen ?

Frechheit !
              Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B
                B
                benjamin_lebsanft

Hallo Benjamin Lebsanft,
                bei popfile kannst Du keine MP3s runterladen, sondern ein vom
                renomierten Fraunhofer Institut für die Deutsche Telekom entwickeltes
                auf MP3 basierendes Format. Die Datenrate beträgt 128 kbit.
                Jedoch wurden die Tracks nicht an einem Heimcomputer digitalisiert,
                sondern mit einer extra dafür eingerichteten Audiostation bei der
                Telekom, wodurch auch mit 128 kbit CD-Qualität erreicht werden kann.
                Bitte höre Dir die Tracks über die free Downloads an und mache Dir ein
                Bild von der Qualität.
                Wir sind uns bewusst, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und
                arbeiten intensiv an der Optimierung.
                Dein popfile-Team

;D

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  spunky

Na Spitze, unglaublich für wie dumm die Musikindustrie die User hält. Die Bitrate von 128k ist bei einer extra dafür eingerichteten Audiostation natürlich viel besser als bei meinem PC ....

Solange die Musikindustrie so ne Abzocke fährt, wünsche ich ihr weiterhin große Umsatzeinbrüche!

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B
                    B
                    benjamin_lebsanft

Hallo

--
                    bei popfile kannst Du keine MP3s runterladen, sondern ein vom
                    renomierten Fraunhofer Institut für die Deutsche Telekom entwickeltes
                    auf MP3 basierendes Format. Die Datenrate beträgt 128 kbit.
                    Jedoch wurden die Tracks nicht an einem Heimcomputer digitalisiert,
                    sondern mit einer extra dafür eingerichteten Audiostation bei der
                    Telekom, wodurch auch mit 128 kbit CD-Qualität erreicht werden kann.
                    Bitte höre Dir die Tracks über die free Downloads an und mache Dir ein
                    Bild von der Qualität.
                    Wir sind uns bewusst, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und
                    arbeiten intensiv an der Optimierung.

die Musikindustrie ist dann leider selber schuld, dass der online markt nichts wird. Wozu sollen wir als user denn für qualitativ minderwertige Musik, 128 kbps die erst in schlechtes wma umgewandelt werden müssen, zahlen, wenn die CD genau das gleiche kostet. Wenn die Qualität der angebotenen files nicht drastisch erhöht wird sehe ich leider keine Zukunft für online musikkäufe. Vorallem müsste man sich den Encoder selber aussuchen können, entweder ein hochwertiges mp3 (lame 3.92 --alt-preset standard), .ogg(-q5 - -q6) oder mpc (--xtreme), natürlich für breitband user dann noch als verlustfreies flac oder ape. Dafür würden viele Leute Geld ausgeben, sogar ich! Dann müssten sich noch alle Musikunternehmer zusammentun damit die Auswahl immens wird und auch neue Künstler müssen umbedingt aufgenommen werden, denn nicht jeder will billigen brosis oder britney pop hören!

Wenn sich nichts am bisherigen Zustand ändert, dann muss sich die MI nicht über Umsatzrückgänge aufregen, die natürlich nur durch die bösen Internettauschbörsler kommen und nicht daran liegen, dass nur noch Schrott auf den Markt kommt! Von den schlecht gemasterten CDs gar nicht zu sprechen!

MfG
                    Benjamin Lebsanft

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Jedoch wurden die Tracks nicht an einem Heimcomputer digitalisiert

Hmm, was heißt jetzt das genau? Kommen die Tracks frisch-fruchtig von alten Tonbändern, daß die erst noch digitalisiert werden müssen, oder wie? Dabei dachte ich, daß sich mittlerweile sogar bei Universal Deutschland das DDD durchgesetzt hätte...
                      Naja. Oder es saß 'ne echte Leuchte dahinter - könnte auch sein. ;D

Ben, das finde ich gemein von Dir, so mit Fremdwörtern (ogg, mpc) herumzuschmeißen. Das erinnert mich an den alten Witz, als sich einer bei einem Webmaster aufgeregt hat, daß die Webseite mit Netscape besch***** ausschaut und er lieber mal HTML lernen solle, anstatt in Frontpage herumzuklicken. Antwort: Sehr geehrter Herr, danke für Ihre Anfrage. Um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, brauchen wir einige weitere Angaben von Ihnen. Bitte beschreiben Sie kurz, was sich hinter den Abkürzungen Netscape und HTML verbirgt, dann können wir Ihr Problem besser analysieren. ;D ;D Das wird Dir bei den Kindern auch noch blühen.
                      Laß doch den Schmarrn einfach Schmarrn sein - die werden's nicht lernen und es wird immer Leute und Zeitschriften geben, die das toll finden und als einzigen Kritikpunkt vielleicht anbringen, daß sie Dinger nicht mit Blade 128 CBR (das, mein Lieber, ist real fantastic tonal purity!!!) encodiert sind.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B
                        B
                        benjamin_lebsanft

bin gespannt was sie auf diese mail antworten wird ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          stefan

Ihr habt ja so recht!!! Ich kann mich da nur anschließen, und zwar ausnahmsweise mal allen von euch ;D ;D ;D

Das ist echt eine Abzocke pur für Leute, die NULL Ahnung von Computer und Internet (File-Sharing) haben und dazu noch einen dicken Geldbeutel.
                          Ich fürchte nur, da gibt es einige in Deutschland.

Ich verstehe dir Musikindustrie einfach nicht, es werden Unsummen für Kopierschutzmaßnahmen und Anti-Piracy-Kampagnen rausgeschmissen, anstatt einfach mal den Trend der Zeit zu erkennen und ein konkurrenzfähiges Online-Angebot auf die Beine zu stellen. Wenn ich ein Album im Netz bekäme, im Format meiner Wahl (wie schon gesagt wurde) mit Cover und Inlays und was dazugehört (z.B. als JPEG), dann wäre ich gerne bereits, da auch ein paar Euro für zu bezahlen! Und da bin ich sicher nicht der einzige. Aber stattdessen wird man da ja regelrecht "verarscht"-

**

einer extra dafür eingerichteten Audiostation bei der
                          Telekom
                          **

das ist der größte BLÖDSINN, den ich seit Jahren gehört habe! Selbst ein alter Pentium 1 erzeugt mit der gleichen Software exakt die gleiche Qulität wie der neueste Superrechner- er braucht nur halt länger...

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D
                            D
                            deleted

das ist der größte BLÖDSINN, den ich seit Jahren gehört habe! Selbst ein alter Pentium 1 erzeugt mit der gleichen Software exakt die gleiche Qulität wie der neueste Superrechner- er braucht nur halt länger...

Nein, das Teil gibt's wirklich - siehe auch in der aktuellen C't (seit gestern am Kiosk bzw. im Briefkasten). Tatsächlich wurde von Fraunhofer ein Unterformat von Mp3 dazu kreiert, es ist digital signiert. Genaueres für Interessierte in der Computerbibel.
                            Das ganze ist kein handelsüblicher PC, sondern ein 19-Zoll-Rack - das ist aber auch schon alles.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W
                              W
                              weingeist

Naja, was solls, hauptsache sie können abzocken! 😕

Man muss das aber auch so sehen:
                              Wenn die Qualität der angebotenen Files zu gross ist, in digitaler, komprimierter form, dann würde man die Files noch mehr tauschen, einer kaufts und gibts sofort weiter...
                              Da muss man schon etwas schlechte Q liefern, dann passiert das nicht ;D ;D

Gruss Weingeist - Urs

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S
                                S
                                spunky

Das File ist kopiergeschützt, d.h. du kannst es nicht einfach weitergeben! Die Jungs können mir nicht erzählen, dass so ein Kopierschutz nur bei Low-Quality funktioniert. Ich hab ja Verständnis dafür, dass sie sich vor Raubkopien schützen wollen, aber das ist sicher nicht der Grund für die schlechte Qualität!

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W
                                  W
                                  weingeist

Kopiergeschützt? Da lachen ja die Hühner... Wäre die Qualität besser, würds wahrscheinlich richtig schnell nen Crack geben...
                                  Bis jezt ist noch "fast" jeder Kopierschutz geknackt worden, und der eines simplen WMA-mp3-Files??? Ich weiss nicht, das würde sich vielleicht noch selber machen lassen, je nach Methode und ob man die eigene ID herausfindet, bzw. schon weiss. etc.

Gruss Weingeist

PS: gähn was ist den heute wieder für nen Tag??? bei mir wollen die Augen einfach nicht richtig zuklappen und zu bleiben... 😕

PS2: HE Benny deine Hand scheint wieder ausgegipst oder haste dir ne Sekretärin zugelegt? ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B
                                    B
                                    benjamin_lebsanft

wär nicht schlecht ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B
                                      B
                                      benjamin_lebsanft

Wie steht es nun mit meinen Vorschlägen. Wird es nun für den Konsumenten ein faires Angebot geben, mit entsprechender Qualität der files oder nicht ? Oder ist das der Industrie egal, solange CD Preise steigen und immer weniger Leute was kaufen ?
                                      Wenn das online Geschäft funktionieren soll, muss der Kunde auch etwas als Gegenleistung erwarten dürfen. Wenn man für den gleichen Preis wie die CD nur miserable 128 kbps, die auch durch was auch immer für ein Verfahren nicht CD Qualität haben, bekommt, dann sehe ich, wie schon mal erwähnt keine ernsthafte Zukunft der Musik Industrie und der Umsatzrückgang wird noch deutlicher werden! Aber dann kann man es ja immer noch auf andere Fatoren wie die Tauschbörsen schieben, denn wieso sollte man einsehen, dass man selber den Fehler gemacht hat ?

In diesem Sinne
                                      Benjamin Lebsanft

Bloss aufpassen, dass die mich nicht noch verklagen. Benni -> :-X

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S
                                        S
                                        spunky

Nicht so die topspannende Nachricht, aber trotzdem zur Info.

Im Kampf um die Erschließung des Vertriebswegs Internet stehen die führenden Plattenlabels offenbar vor dem entscheidenden Durchbruch. ... Dem Bericht zufolge werden die fünf beteiligten Musikkonzerne in Kürze umfassende Abkommen für die beiden Online-Dienste unterzeichnen. Dadurch könnten in Zukunft beide Plattformen das Repertoire aller fünf Labels anbieten.

Details:
                                        http://www.horizont.net/neteconomy/news/pages/showmsgNL.prl?id=40343

Kennt jemand Musicnet oder Pressplay? Welche Qualität bieten die an, zu welchem Preis?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • cornflakeC
                                          cornflakeC
                                          cornflake

Ich sag nur soviel:

WENN die mal ein System bringen, das einfach zu bedienen ist und gute Qualität bringt, bin ich
                                          gerne bereit, einen angemessenen Preis
                                          zu zahlen.

Ich hab aber keinen Bock auf Kreditkartenabrechnung,
                                          wir sind ja hier nicht in Amerika, wo jeder son Ding hat.
                                          Von mir aus Bankabbuchung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen