Encoder Probleme
-
Habe ein großes Problem mit dem Lame Encoder 3.89-3.92.Bei jeder CD die ich auslesen lasse bekomme ich die Meldung (Encoder Problem).Er packt das Lied bis zum schluß und dann kommt die Fehlermeldung.Ärgerlich
Habe jetzt schon einige Lame Encoder ausprobiert,immer das gleiche.Das auslesen als WAV funz einwandfrei.Vielleicht weiß jemand rat.
mfg,udo ??? ??? ??? -
Hast du's so eingestellt:
http://free.pages.at/volcano/lame/lame-cdripper.html -
1.) Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du die Lame.dll oder die lame.exe verwendest. Das sollten wir wissen.
2.) Danach grabbe mal ein Lied als Wave-Datei, klick auf MP3, und erstelle die Mp3-Datei "manuell", indem Du auf "Aus Datei erstellen, Ort" klickst und die Wave-Datei auswählst. Funktioniert es dann?
3.) Dann klick mal hier. Da geht's zwar um was anderes, aber ganz am Ende des Themas findest Du zwei Screenshots, einmal für die lame.dll, einmal für die exe. Hast Du es so eingestellt?
Gruß, Christof
-
Hallo,danke für eure
schnelle Antwort.Habe beide ausprobiert bei der dll kommt die Meldung (Encoder Probleme)und bei der exe erscheint dann (Schließen,das windows typische fenster)
Habe mit der Exe die Einstellungen genommen die Ihr im Forum verwendet habt (alt preset).Habe auch zuerst
auslesen lassen und dann zum Schluß erst packen.
ca 3-4 lieder oder aber schon beim ersten kommt die Meldung.Habe mir das lied nach dem Packen angehört bei dem wo er die Meldung gebracht hat.Die ersten 10sec.liefen danach stopte es und es kam nichts mehr,obwohl es aber die normale größe hatte.
??? ??? -
Hallo,es ist zwar schon ein wenig her,das ich das gepostet habe aber da hätte ich noch eine Frage zu dem Encoder Problem.Kann es zufällig sein das das Problem mit dem Prozessor zusammehängt?Hatte vorher
einen 1200 und habe ihn auf nen 1800 aufgerüstet.Mit meinem 1200 ging das alles ohne Probleme.Erst seit ich den 1800 drin hatte hatte ich auf einmal die Probleme.Kann es sein daß der 1800 zu schnell ist und deshalb das Problem entsteht.
mfg,Udo -
Hi,
Könnte an deinen BIOS-Einstellungen liegen.Hast du was an den Ram-Einstellungen (Bank-Interleaving ; Command Rate) geändert?
Besonders "1T Command Rate" könnte diesen Fehler hervorrufen.
War nur so ne Idee, könnte auch an was total anderem liegen; nur ich hatte ähnliche Probleme als ich meinen Rechner getuned hab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden