Pc hängt bei Datenbank-Abfrage
-
Hallo,
ich benutze Audiograbber vers. 1.8 und habe folgendes Problem:
Sobald ich Datenbankinformationen übers www abfragen möchte, hängt sich mein Rechner (ohne Anzeigen einer Fehlermeldung) auf. Es funktioniert dann gar nichts mehr.
Woran kann das liegen?
??? -
Hallo!
Fangen wir mal systematisch an, sprich logische Fehlereingrenzung (es funzt nicht, was ist der Fehler? - das hilft uns nicht weiter!):
Baue mit dem IE (oder Netscape oder weiß der Teufel was) eine Internetverbindung auf und geh' erst dann mit dem Audiograbber auf FreeDB. Funktioniert es jetzt? Dann hast Du ein Problem mit den DFÜ-Einstellungen von Windows, was wir dann gesondert klären können.
Funktioniert nicht bzw. stürtzt wieder ab? Dann kontrollier die FreeDB-Einstellungen im Audiograbber. Stell von der Standardeinstellung "TCP/IP" auf "http" um und kontrollier eventuelle Proxy-Einstellungen.
Dann schauen wir weiter.Gruß, Christof
-
Solltest Du den Fehler nicht finden, kannst Du mich direkt per E-Mail kontakten - Windows-DFÜ-Probleme gehören nicht wirklich hier her ;).
Dazu bräuchte ich dann aber so viele Angaben wie möglich - geh am besten in die DFÜ-Einstellungen von Windows und gib mir so viele Einstelungen wie möglich - ich such mir dann schon raus, was ich brauche. Insbesondere brauche ich alle direkten Wahleinstellungen (DFÜ-Netzwerk/rechte Maustaste auf die entsprechende Verbindung/Eigenschaften: Alles was es an Einstellungen gibt).
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden