Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. qualität einstellbar?!

qualität einstellbar?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
11 Beiträge 3 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    spunky
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei der Exe-Version gibt es keine Qualitätsschritte wie bei der dll. Die gängigsten Commandlines kriegst Du hier:
    http://www.hydrogenaudio.org/forums/showthread.php?s=&threadid=260

Auch ist standardmäßig keine Einstellung aktiv, sondern die gibst Du mit Deiner Befehlszeile vor. Wenn Du die Befehlszeile leer läßt, dürfte es nicht funktionieren (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Lame nutzt für Stille 32k, das ist korrekt. Warum er die Stille dazwischen mit 128k encodiert hat ??? Bist Du Dir sicher, dass es auch aus Sicht eines Encoders in dieser Zeit nichts zu encodieren gibt (z.B. Hochfrequenztöne oder leises Rauschen)?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      benjamin_lebsanft

nur bei absoluter Stille wird 32 kbps verwendet. Ansosnte ist das Risiko zu groß, dass etwas mit ner zu geringen Bitrate kodiert wird. Glaub mir, Dibrom weiss was er macht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T
        T
        turok

Ich werd es erstmal nur in wav rippen und in einem audio-editor anschauen, aber eigentlich ist nur stille vorhanden... ist wie ein easteregg auf einer audio-cd... der letzte titel geht ca 16min und zwischendurch ist eine stille, weil danach wie ein bonus-track folgt!!

Ich schau's mir mal an!

PS: Wie erkennt man hochfrequenztöne?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          turok

Achso: Ist in der exe-version also immer die höchste qualität das ergebnis?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B
            B
            benjamin_lebsanft

mit den alt-presets ? Ja!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

... ist wie ein easteregg auf einer audio-cd... der letzte titel geht ca 16min und zwischendurch ist eine stille, weil danach wie ein bonus-track folgt!!

Na dann würde ich das als seperates File rippen, sonst musst Du immer 5 min warten, bis der Bonus folgt. Einen Doppelklick auf den Titel, dann kannst Du Anfang und Ende einstellen. Beim ersten rippen machste den Cut nach dem Liedende, beim zweiten nimmste nur den Bonus.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T
                T
                turok

Schon, aber eigentlich doch verwunderlich, dass nich genau gearbeitet wird 😉 Oder vielleicht ZU genau?! :I
                Auf jedenfall ist wirklich totale stille dazwischen, nur im "spectral view" (hatten wir ja alles schonmal!) war in der pause ein ganz dunkles und kaum zu erkennendes blau zu sehen!! Hmmm... eigentlich schade, hätte gerne das original gerippt so wie es ist!!

Dachte immer er erkennt, ob es ruhig ist, dann sind doch ganze 128 verschwendung, hm?! Schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  spunky

Bei diesen Bonustracks handelt es sich oft nicht um absolute Stille, sondern es "läuft" ein Micro, in das halt keiner was reinspricht. Wenn das Folgende irgendewelche witzigen Studio-Testaufnahmen sind, wird das gerne gemacht.

Hast schon mal versucht, während dieser Stille die Anlage richtig aufzudrehen, ob mal irgendwelche Hintergrundgeräusche hört?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T
                    T
                    turok

Also, hab es erst im editor angeschaut... nichts zu sehen... dann anlage voll aufgedreht... nichts zu hören 😉

Dann hab ich im editor die stille von der cd durch komplette stille (aus dem editor, bei cooledit ist das "silence") ersetzt und danach wurde es auch mit einer qualität von 32 codiert und so hab ich mir das ja auch vorgestellt 🙂 Also doch ziemlich empfindlich der encoder, aber das ist halt qualität, gute arbeit, nur sollten es auch 100%ig saubere tracks sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      spunky

Sieh an, sieh an - interessante Info. Dass der Encoder so empfindlich ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen