Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Verschwundene Sekunden ??

Verschwundene Sekunden ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 2 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

ALOHA !

Bin quasi ein Newbee, habe aber wirklich so "ziemlich" das ganze Forum nach diesem Problem abgesucht. (großes Pfadfinder Ehrenwort 😉 ) um eine evtl "Peinlichkeit" zu vermeiden.
    Folgende witzige Sache:
    Bei manchen Songs fehlen ca. 1 bis 2 Sekunden nach dem encoden ins MP3 Format.
    Das passiert allerdings nur, wenn ich direkt über AG ins MP3 Format grabbe.
    Wenn ich zuerst mit AG in's WAV Format und danach mit (räusper ::) ) Razorlame ins MP3 Format encodiere ist alles OK.
    Habe echt so ziemlich alle (denke ich mir) Konfigurationen ausprobiert die im Forum bereits besprochen wurden (Frames verkürzen, usw.) ebenfalls verschiedene Lieder von verschiedenen CD, Künstlern usw.

Bin mir im klaren, das es bei einigen Liedern wurscht ist, aber bei CD's welche quasi alle Songs zu einem zusammen haben (z.B. bei Mike Oldfield - Tubular Bells III) fehlt diese sch... sek. dann natürlich beim Übergang.

😢 😢
    Ich hab jetzt echt einen Knoten im Hirn und weis nicht mehr weiter.

Bei allen Kfg.:
    AG 1.81(B3)
    LAME.EXE 3.92 preset: --alt-preset standard %s %d
    CD-ROM: Plex PX-W2410A oder Matshita DVD (habe beides probiert, daran dürfte es aber net liegen)
    Optionen bei AG:
    ASPI-Buffered Burst

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hallo!

Lame.exe, VBR (das ist der standard-preset) und Echtzeit - das verträgt sich nicht. Frag mich nicht, warum, vielleicht wird da endlich mal bei Lame was nachgebessert, bzw. hoffentlich behenbt sich der Fehler mit der nächsten großen AG-Version, wenn nur noch die DLL verwendet wird.
      Es wird auch mit AG korrekt funktionieren, wenn Du erst als Wave grabbst und dann mit Audiograbber als Frontend encodierst.
      Deine korrekten Einstellungen sollten daher wie folgt sein.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hello !

Danke für die schnelle Antwort! (schläft Ihr eigentlich auch mal zwischendurch->wenn ich mir so die Antwortzeiten in dem Forum ansehe ? 😉 )
        Ich hab es nochmals versucht, witziger weise steht nach wie vor statt z.B. Orig.=05:35 -> MP3=05:34.
        Very strange ???
        Wie auch immer. Mit deiner Antwort kann (muß) ich (wohl) leben. Werde mal auf die nächste große AG Version bzw. auf eine neue Vers. von Lame warten.
        In der Zwischenzeit behelfe ich mich dadurch, daß ich bei Winamp einfach den Crossfade benutze. Dann ist der Übergang soweit OK.

Euer Forum ist auf diesem Gebiet wirklich einmalig super!
        Es gibt wohl kaum eine andere Quelle (ich weiß keine) auf diesem Gebiet, mit so viel geballter Ladung an Info (von "wirklichen" Pro's) rund um Audio, MP3, usw. Diese Infos in eurem Forum haben auch mir bei einigen "Mißverständnissen" die Augen geöffnet!

Weiter So!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

schläft Ihr eigentlich auch mal zwischendurch->wenn ich mir so die Antwortzeiten in dem Forum ansehe ?

Nö, niemals... ;D

Ich hab es nochmals versucht, witziger weise steht nach wie vor statt z.B. Orig.=05:35 -> MP3=05:34.

Hmm, und hört man es auch? Vorher sagtest Du nämlich bis zu 2 Sekunden. Es könnte auch ein Rundungsfehler sein... Probier doch bitte testweise mal --alt-preset cbr 160, ob's damit geht - ich frage mich, woran das sonst liegen könnte.

Euer Forum ist auf diesem Gebiet wirklich einmalig super!
          Es gibt wohl kaum eine andere Quelle (ich weiß keine) auf diesem Gebiet, mit so viel geballter Ladung an Info (von "wirklichen" Pro's) rund um Audio, MP3, usw. Diese Infos in eurem Forum haben auch mir bei einigen "Mißverständnissen" die Augen geöffnet!

Wir suchen immer nach guten Zitaten... 😉 'Ne, im Ernst: Danke im Namen aller (sag ich jetzt ganz eigenmächtig).

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

Aber so leicht geben wir uns noch nicht geschlagen.

Wenn Du es über die temporäre Wave-Datei machst wie Christof es gesagt hat, dann müßte das gehen. Bist Du Dir sicher, dass er ab und zu wirklich was wegschneidet? Manchmal stimmen die Sekunden Angaben auf der CD und die tatsächliche Länge nicht überein.

Mir fallen hier noch zwei Dinge ein:

Zum einen gibt es bei den Einstellungen einen Punkt der nennt sich "letzten Track um 10 Frames verkürzen" (frag mich nicht wo genau, bin in der Mittagspause und hab den AG hier in der Arbeit nicht drauf). Ehrlich gesagt glaub ich jedoch, dass das nicht Dein Problem lößt, da der Fehler dann nur beim letzten Track auftauchen würde. Du solltest diesen Punkt aber trotzdem deaktivieren, da die meisten Laufwerke es auch ohne schaffen.

Der zweite Punkt wäre, dass Du von zusammenhängenden Sachen wie Tubular Bells sprichst. Bei MP3's gibt es hier allerdings ein Problem, da es immer einen kleinen Aussetzer zwischen den Tracks gibt (z.B. auch bei Live-Aufnahmen). Wenn Du Winamp verwendest kannst Du dieses Problem mit sogenannten Gapless-Plugins's beheben. Auf der HP von Winamp sind einige vorhanden (musst Du suchen). Leider habe ich selber noch keines gefunden, dass wirklich astrein funktoniert, vielleicht kann das mal einer posten...

Letzteres könnte durchaus Dein Problem beheben.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hi !

Bei den Sekundenangaben habe ich die laut AG beim Einlesen der CD (=Orig.) und danach beim Abspielen von Winamp (=MP3) gemeint. Aber den gleichen Effekt habe ich wenn ich über Winamp zwischen CD und MP3 vergleiche.

...letzten Track um 10 Frames verkürzen...

habe ich gemacht.

...immer einen kleinen Aussetzer zwischen den Tracks gibt ...

stimmt. habe ich einfach mit Crossfader in diesem Fall halbwegs in den Griff bekommen. Werde aber die genannten Pulgins auf alle Fälle suchen.

Wie auch immer, dank an euch für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich dürfte es sich dabei wirklich nur um einen Rundungsfehler (=Christof) handeln.
              Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht die CD mit den MP3 Dateien anzuhöhren bzw. zu vergleichen. :P.
              Man merkt es nur manchmal wenn man wirklich konzentriert zuhöhrt.
              Ich bin halt bei manchen Dingen ziemlich pedantisch und anstrengend (auch für mich selber ächz) 😉
              Ich möchte beginnen, meine komplette LP, Maxisingle und CD Sammlung endlich auf MP3 zu bannen. 😎
              Da möchte ich schon im Vorfeld evtl. Probleme ausschalten.

Schönen Abend noch !

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen