Leider akute Startprobleme :(
-
hi leute! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

habe folgendes problem: download und installation sowie konfiguration von audiograbber - alles kein problem!...aber...sobald ich das programm schließe, und es ein zweites mal öffnen möchte, erscheint gleich zu beginn ein weißes feld mit dem hinweis "ein programmfehler ist aufgetreten...schließen oder ignorieren"...ab jetzt geht dann gar nichts mehr
. habe audiograbber schon mehrfach installiert bzw. deinstalliert (incl. encoder)...leider aber ohne jeden erfolg
.
zur info: verwende win98se/aspi 4.71 (ab und zu das reinigungstool traxex) und hatte eigentlich nur mit windows media player7.1 ein ähnliche problem (verträgt sich vermutlich leider nicht mit virtual cd v4
)bin für jeden tipp dankbar und sage schon jetzt vielen, vielen dank im voraus

-
Hallo!
Du kannst natürlich versuchen, ob Du durch die Installation von ASPI! (siehe Häufige Fragen hier in diesem Forum) den Fehler beseitigen kannst, aber ich fürchte, das Problem war auch damals nicht der MediaPlayer oder jetzt Audiograbber, sondern VirtualCD. Oder Dein Windows hat Alterserscheinungen... :-
Öfnne mal die Audiograbber.ini und füge dort am Anfang folgende Zeile ein (falls noch nicht vorhanden):LoadASPI=False
Dann speicherst Du die Datei. Audiograbber kann dann zwar keine CD's grabben, diese Einstellung ist nur zur Fehlersuche - aber solltest Du nun AG wiederholt öffnen und schließen können, liegt ein ASPI-Problem vor, dann würde ich ASPI! installieren. Die Testzeile mußt Du danach natürlich wieder entfernen oder auf "True" ändern.
Gruß, Christof
-
...vielen dank für deine tolle anregung
- bin der problemlösung - glaube ich - jetzt etwas näher gekommen
- habe also in der *ini datei "LoadASPI=False" eingefügt...konnte jetzt auch wirklich Audiograbber öffnen, schreibt aber: "Windows benutzt eine Version von scsi1hlp.vxd (4.10.1998) die keine Audio-CDs auslesen kann.
Diese Datei wird nur beim Lesen über MSCDEX benutzt. Sie können stattdessen auch "ASPI" oder
"Analog" unter "Allgemeine Einstellungen" auswählen. Mehr dazu in der Hilfe. " ähmmm..nunja...habe auf jedenfall mit einem progi(KILLASPI.BAT) meine ASPI Treiber deinstalliert...windows abgesichert gestartet, WNASPI32.DLL 4.71 gelöscht - alle ASPI Treiber durch die Version 4.01 ersetzt..und siehe da es funzte...zumindest wieder bis zum zweiten mal :'(...dann ging das ganze wieder von vorne los...
leider..bin aber nicht sooo unglücklich, denn z.Z. kann ich wenigstens audiograbber wieder über MSCDEX verwenden...doch so sollte es nicht bleiben ;)....hast du vielleicht noch einen tipp...zb mit welcher version von ASPI Treibern gibts die wenigsten probst etc...vielen dank schon mal für deine unterstützung
-
Ich glaube, Du hast mich ein wenig falsch verstanden, denn so kompliziert wäre es nicht nötig gewesen. ASPI! ist ein spezieller Layer, das Rufzeichen gehört zum Programmnamen ;).
Hier kannst Du ihn herunterladen. In Deinem Fall ist allerdings von der Standardmethode, bei Versionskonflikten die alten Files zu behalten, abzugehen - solltest Du gefragt oder gewarnt werden, bestätige, daß Du alles überschreiben willst.
Das sollte klappen. Danach probierst Du mal, ob Dein VirtualCD noch läuft - das ist nämlich wahrscheinlich die Ursache allen Übels.Übrigens: KillASPI, ein Bestandteil des guten alten ForceASPI, brauchst Du auch nicht mehr - das managt ASPI! alles für Dich.
Ach ja, und bevor ich's vergesse: Ich schaue als Admin auch so ins Forum bzw. bekomme eine Mail bei neuen Einträgen - separat den Moderator benachrichtigen ist daher nicht nötig...
Nix für ungut. Die Funktion ist mehr dazu da, den Moderator auf den Plan zu rufen, wenn jemand beleidigt wurde etc. (kommt bei uns eh nicht vor ;D).Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden