Winamp Radio
-
Hi Leute,
kann mir einer Sagen was ich machen muss wenn ich mir Musik über Winamp anhören will und es meine Freunde im Internet mithören wollen?? Was genau muss ich denen für ne URL schicken es reicht irgendwie nicht wenn ich http://******** *=IP-Adresse
Kann mir einer helfen??MfG Zero Cool
-
Also, was genau möchtest Du machen? Du spielst eine Datei ab und Deine Leute sollen es dann hören?
Das Problem daran dürfte wohl sein, daß zwar Deine Hörer Winamp samt Streamripper brauchen, aber Du eine spezielle Software!
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber Winamp auf Deiner Seite wird Dir da nicht helfen, oder? Du wirst ja erst mal die Audiodaten Deiner Karte auf Internet ummappen müssen - retour ist deutlich einfacher.
Dazu kommt noch, daß Du wahrschenilich eine dynamische IP-Adresse hast, also bei jeder Providereinwahl eine andere...
Gruß, Christof
-
-
öffne icecast2
geh auf configuration
source passwort : PASSWORT
DEINE IP ODER SO LASSENicecast fertig -> start server
Server:
öffne den konfigurationsdialog zu oddcast
vorbis->quality 5->stereo->44100
Mountpoint: /BLABLA.ogg
Server(Hostname) DEINE IP ODER localhost
Port 8000, so wie in der icecast2 config
Passwort: source passwort in der icecast2 config
OK->Connectserver fertig
client:
winamp->open location
http://IP (xxx.xxx.xxx.xxx:PORT)/MOuntpoint Nameso sollte es gehen
-
tja, hat sich einiges geändert in der neuen version, sorry.
Im winamp plugin musst du zusätzlich noch icecast 2 auswählen.
Beim icecast2 server gibts die config unter configuration, da stellst du das passwort ein
dann sollte eigentlich alles gehen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden