cddb
-
Tja, vielen Dank
Ich hatte mir sowas schon gedacht und hab das Forum mittlerweile umgegraben. Ich hatte noch ne 1.7 im Gepäck die ewig nicht inst. war da ich meistens gleich brenne und keine Mp3s konvertiere es sei denn es handelt sich um eigene Sachen. Aber mit der großen neuen Platte kommt man schnell auf den Geschmack und freedb rundet es dann auch noch ab. Ich werde wohl jetzt ein wenig zu tun haben ;D
Danke für den Tip mit der Mailaddresse. Hatte ich völlig verschlafen. Seit Monaten kam nur noch Schrott über diese Addresse, weshalb sie stillgelegt wurde. Wurde aber eben aktuallisiert. Tolles Forum übrigens. Man muß nicht immer von einer Antwort zur nächsten hangeln. Sehr angenehm.
Grüße Mark
-
Ja dann paßt ja alles.
Nur das mit der Mail-Adresse kauf ich Dir nicht ab.
Auch die neue ist keine Mail-Adresse: Eine gültige Adresse hat eine Länderkennung am Ende.
Und wenn Du Dich erst heute registriert hast - warum nimmst Du dann die falsche?Christof
-
Oh Mann, ich bin einfach zu schnell beim Schreiben oder mein Autovervollständigen hat mich betrogen. Es klebt jetzt ein .de dahinter.
Es sollte gestern auch schnell gehen. Ich hatte schon eine Antwort eingetippt, da sagte der Rechner beim Einloggen"Username vergeben". Also mußte ich erst meine Daten aktualisieren. Danach war der Text natürlich wieder weg
Also wenn es jetzt nicht stimmt poste ich morgen ein Bild von mir mit Telefonnummer,oK?? Außerdem habe ich eine Menge Addressen die Ursprünglich für mehrere Zwecke gedacht waren aber man muß dann auch höllisch aufpassen wann man welche benutzt. Mittlerweile habe ich das alles durcheinander gebracht, was auch ganz schnell geht. Nachricht schreiben und senden und schon stellst du fest. Ach, schon wieder die Standartaddresse, Sche..., dabei woltte ich doch.. . Ich blicke da selbst langsam nicht mehr durch. Ich hab mich beispielsweise aus einem Mailverteiler selbstrausgeschossen weil ich nach der Neuinst. von Win meine Filtereinstellungen gelöscht hatte. Computer sollten eim die Arbeit bekanntlich ja erleichtern, aber mir macht das im Moment nur mehr arbeit und da ich nur begrenzt bereit bin mich dafür schlau zu machen wird das wohl auch immer ein Wermutstropfen sein. Andersherum habe ich viel Geld gelassen um mit einem Sequenzerprogram Musik zu machen und da ich auch deshalb mit zwei Betriebssystemen arbeite kann ich schon ganz zufrieden sein das wenigstens das zum musizieren einigermaßen stabil läuft. Schönes Wochende wünscht Mark -
Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag. Die aktuelle und FUNKTIONIERENE Addresse wollte ich auch eigentlich kicken weil da mittlerweile auch jeden Tag mind. 3-5 Spams kommen aber da ich offiziel bzw. auch beruflich darüber erreichbar sein möchte, stehe ich vor einem Rätsel. Die Liste der blockierten Absender ist ellenlang und taugt nix gegen Spams da immer neue Absender auftauchen und Filtermaßnahmen sind so gut wie unbrauchbar geworden da es keine typischen Spammerkmale mehr gibt. Ich baue daher gerade eine neue Standartaddresse auf die aber mind. ein halbes Jahr braucht bis sie alle geschnallt haben. Wenn nun die Absender dieses Forums ein Erkennungsmerkmal hätten(weiß ich ja nicht, da mich bisher auch nichts erreicht hat) wäre das immerhin ein Anfang wieder Ordnung reinzubringen indem man filtert. Wenigstens bis zum nächsten Betriebssystem. Allerdings ist mein Bedarf an Treiberinstallation erstmal gedeckt. Soweit...
-
Du mußt nicht Foto und Telefonnummer angeben - das hat kein Mensch gesagt. Von Audiograbber kommt auch kein Spam, auch wird die Adresse nicht weitergegeben.
Allerdings wird durch eine ungültige Mail-Adresse bloß der Mail-Server und schlußendlich der Chef-Admin Stefan belastet, weil er wieder Fehlerbenachrichtigungen bekommt.
Also habe ich ein Interesse an gültigen Mailadressen. Wer diese nicht weitergeben will, kann sie verbergen.Derart aufsässige Bemerkungen tragen also auch nicht bei.
Christof
-
Aufsässig? Du wirst langsam unsympatisch!!!
Ich hatte lediglich probiert ein Mißgeschick zu klären und wie ich das formuliere ist mein und nicht dein Ding. Ich hatte nichts von Spam bezüglich dieses Forums erwähnt oder mich in irgendeiner Form beschwert, was sich allerdings gerade geändert hat.
Bei dem Wort "Aufsässig" solltest du mal darüber nachdenken welche Position du innehast und ob das auf Dauer vielleicht Spuren hinterlassen haben mag.
Der Ton den du anschlägst ist auf jeden Fall mehr als unangebracht oder ist das hier eine Lehrlingswerkstatt für Metallfacharbeiter anno 1954?
Für den Fall das dun einen schlechten Tag erwischt hast sei dir verzien andernfalls bedarf es keiner weitern Kommunikation
Mark
-
Wenn Du Deine Bemerkung, ob Du Foto und Telefonnummer posten sollst, als sachliche Antwort auf meine Anmerkung, Deine Mail sei ungültig, betrachtest, ist's für mich auch OK... ::)
Und die Leute, denen man sympatisch ist, solange sie ein Problem haben, wobei man helfen soll, und danach meinen, sie müßten auf eine Bemerkung rumschimpfen, sind mir auch am liebsten.
Es ist nämlich - zur Klarstellung - nicht so, daß die Leute rumschlagen können wie sie wollen und der Admin macht nen Smile dazu.

Du solltest Dir, im Sinne der Sachlichkeit, mal das ganze Thema von oben bis unten durchlesen.
Ich sehe das ganze so:
Du stellst eine Frage, ich beantworte sie sachlich, füge hinzu, daß deine Mail ungültig ist.
Du änderst sie, sie ist immer noch ungültig, ich sage das nochmal. Und jetzt liest Du durch, wer angefangen hat. -
Leute, lasst den albernen Streit doch bitte sein!
Wenn otoni eine gewisse Email-Paranoia hat
und sie nicht rausrücken, soll er das halt so handhaben (ich verstehe es zwar auch nicht , die Email lässt sich doch verbergen!)...Ich habe dadurch jedenfalls keinen Schaden, Emails an ungültige Adressen, die das FORUM sendet, verschwinden ins Daten-Nirvana und kommen glücklicherweise nicht an meine Adresse zurück!
Vielleicht nimmt Christof einfach diesen Satz zurück (nichts für ungut, aber der Wortlaut ist wirklich nicht so glücklich gewählt!) und die Sache ist erledigt, OK?
-
OK, soll mir recht sein. ::)
Sollte der Admin, wie otoni sagt, an mir Spuren hinterlassen haben, so war ich mir darüber bis jetzt zumindest nicht im Klaren. Doch wird es wohl so sein. Ich entschuldige mich in aller Form und stelle den Admin-Posten frei zur Disposition.
Christof Heinzle
-
Das kommt überhaupt nicht in Frage! Es gibt im Forum keinen, der bei Problemen annähernd soviel hilft wie du.
Die Sache ist jetzt erledigt, basta!P.S. @otoni: Ich bekomme jeden Tag auch mindestens drei bis vier Spam-Mails. Na und?? Das dauert dann drei bis vier Sekunden, und sie sind weg. Verglichen mit dem Aufwand, ständig und überall die Email geheimzuhalten und ständig zu wechseln, sind das doch Peanuts!
-
Hallo Christof, hallo Stefan
Ich hätte ja nicht gedacht das noch etwas passiert.
Um es kurz zu machen (was mir regelmäßig schwerfällt).
Ich hatte nie vor meine Email nicht preiszugeben. Es ist mir lediglich zweimal bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen(wobei ich heute erstmals über die totgeglaubte Add. wieder Spam bekommen habe und das nicht verstehe, gehört eigentlich aber nicht hierher)Und das habe ich etwas naja, umfassender erklären wollen.
Der Rest ist bekannt und deine Entschuldigung akzeptiert, Christof.
Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Grüsse Mark
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden