Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. PC für Radioaufnahme (Hauppauge PCI-Karte) automatisch starten??

PC für Radioaufnahme (Hauppauge PCI-Karte) automatisch starten??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
15 Beiträge 4 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frranzF
    frranzF
    frranz
    schrieb am zuletzt editiert von

...passiver kühler - eh klar, warum bin i net selber draufgekommen???, nur: du schriebst dein Netzteil sei passiv gekühlt. ja wie geht denn das? der netzteilventilator bewirkt doch den ganzen luftaustausch im pc-gehäuse? und der macht am meisten lärm.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Das ist schon richtig, aber es steht nirgends, daß dafür zwingend ein Ventilator nötig ist (außer bei Overclockern etc.). Fast 90% der Hitze wird nicht über das Netzteil, sondern über das Gehäuse an die Umgebung abgegeben. Der Lüfter im Netzteil bläst in erster Linie die eigene bei der Umformung erzeugte Abwärme hinaus - das geschieht nun über große Kühlrippen.

Am Anfang bekommt man jedesmal beim Einschalten einen Schock - was ist denn jetzt los, ich höre kein Geräusch - das legt sich aber schnell und man freut sich über eine lautlose Kiste. ;D

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        weingeist

Naja, das mit dem Standby-Modus ist schon ziemlich der letzte Mist den es gibt, bei mir funzt er auf nem PIII mit Win-ME (Sicher nicht meine Kiste!!!-WinME-PfuiDeuvel) eigentlich sehr zuverlässig. Allerding läuft da nur Word, Excel und ein Client-programm auf nem Unix-Server

Auf allen anderen Systemen, keine Chance.
        Mein Notebook mit Win2000 z.Bsp:
        Er schaltet in den Standby, die Nachricht auf dem Screen verschwindet nie und die Kiste lässt sich nich mehr abstellen, geschweige den hochfahren... Das ergibt die HardCore-Methode: Stecker raus, Akku raus. Dann kommt noch dazu das das Teil so nen blöden Short-Cut auf ner Tastatur hat, die das automatisch macht, vertipp man sich bei der speziellen Zusatztaste kann man froh sein, wenn man alles abgespeichert hat.

Zeitschaltuhr: Wie gesagt, bei Windoof-systemen nicht unbedingt zu empfehlen, schon lieber die Idee mit nem anderen Netzteil. (Muss ich mir für mein Sklave1 unbedingt zutun, der macht verdammt viel Lärm)

Gruss Weingeist

Edit Christof: Ich glaube ich spinne... anstatt eine Antwort so schreiben, überschreibe ich Deinen Beitrag. Sorry, wiederhergestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Also meine Lautlos-Variante ist mehr die Handwerkermethode.

Loch durch die Wand gebohrt und PC ins Nachbarzimmer gestellt ;D

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Soe, diesmla mit dem richtigen Button eine Antwort ::) Sorry Weingeist.

Zeitschaltuhr: Wie gesagt, bei Windoof-systemen nicht unbedingt zu empfehlen, schon lieber die Idee mit nem anderen Netzteil. (Muss ich mir für mein Sklave1 unbedingt zutun, der macht verdammt viel Lärm)

Wieso? Das Hochfahren erledigt eine offizielle Bios-Funktion, das Herunterfahren Audiograbber! Wieso nicht zu empfehlen?

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • frranzF
              frranzF
              frranz

im grunde scheint das problem gelöst zu sein, ergaben meine recherchen. der S3 mode (ACPI... die advanced power bestimmungen...) sollte das tun. alle lüfter off und minimalroutinen der cpu, und os noch im ram zur verfügung. softwaretimer sollte dann reichen - falls alle karten acpi konform sind.
              leider ist genau dieser S3 mode in meinen bioseinstellungen nicht enablebar (award 6.00 und luckystar mainboard) - ärgerlich. natürlich kennt sich der händler überhaupt nicht aus usw usw. und mein handbüchl ist nicht auffindbar!!!
              hat jemand konkrete erfahrung mit S3?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Ja, funktioniert in der Praxis so gut wie gar nie. Außerdem kannst Du im Standby-Modus, egal welchem, nur den Zustand konservieren (wenn's denn geht). Du kannst daher nicht im Hintergrund einen Software-Timer laufen lassen. Das funktioniert vielleicht, wenn sich nur die Festplatte abschaltet, aber sonst sicher nicht.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W
                  W
                  weingeist

Hmm, da hab ich wohl was vergessen ;D hab nicht mehr an das herunterfahren gedacht.

Aber die Erweiterten Einstellungen für das PowerManagement im Bios immer abstellen! Vor allem für Win 2000 wichtig, hab mal gehört das sich einige damit den Prozzi verheizt haben, da der vent nicht mehr wollte!!! Dazu kommt, wie von Christof erwähnt, dass sie sowieso nicht richtig funktionieren. Microsoft schraubt ja selber softwaremässig an dem PowerManagement herum, und das nicht sehr zuverlässig...

@Christof: Halb so wild, zuerst hab ich zwar gedacht: Was hab ich falsch geschrieben dass du mir den Beitrag editierst (nich mal nen Link auf ne Hackerseite ;)), das war aber nur so lange der Fall bis ich den Satz gelesen habe ;D ;D

Gruss Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Aber die Erweiterten Einstellungen für das PowerManagement im Bios immer abstellen! Vor allem für Win 2000 wichtig, hab mal gehört das sich einige damit den Prozzi verheizt haben, da der vent nicht mehr wollte!!!

Tja, das kommt davon, wenn man ohne zu lesen (da sind übrigens vor allem die Mediamarkt-Assembler spitze) den Prozessorlüfter an FAN2 statt FAN1 hängt. Hintergrund, wie ich spekuliere: Die meisten Leute achten darauf, daß es im Inneren des PC "schön" aussieht. Will heißen, Kabel werden fein ordentlich geknickt, gebündelt, und so Schlaufen, weil das Kabel vom Ventilator zu lang ist, das darf ja nun wirklich nicht sein. Also investiert man eine halbe Stunde, um das Kabel zwischen Kondensatoren und Ramspeicher zu dem Stecker, der weiter weg ist, zu fädeln, bloß damits auch toll aussieht. Dann kommt so etwas raus.
                    Anstatt daß man weniger schicke, aber bessere Rundkabel für die IDE-Platten verwendet... Warme Luft steigt auf bzw. würde es gerne - nur da ist alles dicht vor lauter Flachkabel...

Lesen zahlt sich also durchaus aus, wer auf dem Motherboard herumstöpselt. Das gilt auch für den Mediamarkt. Ich garantiere eines (Liest das wer von freien Markt?): Wenn ich nochmal ein Audiokabel schön sauber hinter! dem Motherboard verlegt sehe, wird der Laden umgebaut... 😮

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W
                      W
                      weingeist

Hinter dem Board? Na sowas, was es nicht alles für Künstler gibt und das in so nem grossen Laden tststs. 😎

Ausserdem:
                      Wenn man alles schön verkabelt, mit 100 Kabelbindern Klebeband, Klettverschlüssen, Sekundenkleber und Zucker, kann man ja gar nix mehr anständig einbauen und muss immer zuerst das ganze Zeugs aufschneiden und wieder zusammenbasteln. Ausserdem kann es einem doch wurscht sein wie es im Innern aussieht, es hat ja immer ne hübsche(!) graue Kiste drumherum ;D

Gruss Weingeist

Gruss Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen