MP3 ( bis 100 MB und VBA) schneiden, welches Programm?
-
...hat jemand PRAKTISCHE erfahrung mit diesem problem (theoretische hab ich selber ggg).
viele schneidprogramme steigen da leider aus, besonders bei variabler bitrate (hoffentlich gibts da überhaupt eines???)
muss nicht unbedingt freeware sein, funktionieren solls klaglos und einfach im handling, bzw. keine langen einleszeiten. mp3's sollen natürlich komprimiert bearbeitet werden, aber das ist eh klar. danke -
Es gibt mp3DirektCut.
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/#mp3dcOb das aber die 100MB schafft ??? Musst Du testen.
Spunky
-
VBR geht bei keinem Programm wirklich gut
-
..vbr soll nicht gut gehen? aber vbr ist ja quasi standard und macht auch sinn, wenns ein encoder gut kann (lame z.b).
gibts denn niemand in diesem ehrenwerten forum, der diesbezüglich schon mehr lehrgeld als ich bezahlt hat und weiß, wie die sache läuft?
ein hörspiel hat ja gleich einmal 100min,das sind 100MB, dann muss man nur - meist hinten eine kleinigkeit wegschnipseln.
dabei gibts mehrer dutzend schnipselprogramme die vollmundig alles versprechen.... letztlich ist doch das internet ein riesiger junkhaufen in dem man gnadenlos versinkt und hin und wieder ein paar stecknadeln darin - wie audiograbber....
-
Wenn es um Hörspiele geht, dann könntest Du das Wave-File auch in Schnipsel zerlegen. Damit hättest Du sogar eine Skip-Funktion.
Das würde mit der automatischen Trennung funktionieren. Mit der Empfindichkeit einstellen, dass er nicht mitten im Wort abbricht. Dann die Funktion "jedes Stück ist mind. 35 sek. lang" aktivieren. In diesem Thread steht, wie Du die 35 Sek. auf z.B. 5 Min. verändern kannst.
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=714Vielleicht gefällt Dir die Idee ja...
Spunky -
Da gibts aber noch andere Stecknadeln ;D
Und über VBR brauchst du keine großen Reden halten, ich propagiere es selbst überall wo ich hinkomm

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
