audiograbber soll angeblich keine "fehlerfreiheit" sicherstellen....
-
auf
http://free.pages.at/volcano/lame/lame-cdripper.html#ag
Audiograbber
lese ich:"Von der Verwendung des Audiograbbers würde ich abraten, da dieser 1.) nicht sicherstellt, dass die ausgelesenen Audiodaten absolut fehlerfrei sind und"
das wurde von einem experten auf besagter page 2002 geschrieben. ich nehme an, es ist obsolet?
aber wahrscheinlich ist dieses thema eh schon 100x behandelt worden...
Edit Benjamin: Link gefixt
Edit Christof: Dominic alias Volcano ist durchaus Experte: Anführungszeichen entfernt. -
das gilt schon noch, aber wir wollen hier nicht wieder einen Streit lostreten!

Und die Anführungszeichen kannst du auch wegmachen, denn Dominic kennt sich wirklich gut aus!
-
Hiermit ist der SecureMode angesprochen, den Audiograbber noch nicht implementiert hat. Eigentlich hätte er mit der neuen Version kommen sollen, aber nun isser doch nicht dabei. Hat mich persönlich auch nicht in Glücksgefühle versetzt, aber mit der nächsten Version im Winter soll es endlich soweit sein.
Spunky
-
ein hochgeschätzter "experte" rät also ab. dabei steh ich auf dieses audiograbberprogramm und sein beherztes forum. bitte kann man mir den link verraten, wo ich den streit nachlesen kann? oder, das resümee des streites in drei sätzen? - von einem experten....
-
Kurzfassung: 100% fehlerfreie Rips kann dir derzeit nur EAC mit secure mode bieten. Wenn die CDs in Ordnung sind und das Laufwerk auch, sollte es auch ohne secure mode keine probleme geben, jedoch weisst du dann nicht, ob und wo Fehler drin sind!
-
Naja, da fehlt aber ein kleines Stück bei Deinem Resümee.
Hier der Schlagaustausch zum nachlesen.
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=503Spunky
-
Kurzfassung: 100% fehlerfreie Rips kann dir derzeit nur EAC mit secure mode bieten. Wenn die CDs in Ordnung sind und das Laufwerk auch, sollte es auch ohne secure mode keine probleme geben, jedoch weisst du dann nicht, ob und wo Fehler drin sind!
Solange das Laufwerk nicht absolut schrottreif ist und die CDs noch nicht mit Säure behandelt, liefert der AG auch jetzt schon 100% korrekte Rips, erst recht mit dem Modus "Dynamic Synch Width". Ich persönlich hatte noch nie einen Knackser im meinen gerippten Dateien. Aber das Thema haben wir in der Tat bis zum Erbrechen durchgekaut ;), deshalb will ich das auch gar nicht mehr aufrollen...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden