Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Brummen bei Audio-Aufnahme

Brummen bei Audio-Aufnahme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 2 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    sputum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bin neu hier und seit einiger Zeit nutze ich den Audiograbber.
    Ich hab n prob und zwar bekomme ich das brummen bei ner audio Line In Aufnahme nicht weg (ca 2-4%).
    wenn ich den Microphon-eingang stummschalte,schaltet sich automatisch auch der Line In Eingang stumm.Weis jemand evtl ne lösung ?
    ich hab die "vielgelobte SB Live Player" "g"   😕
    grüsse
    spuTum

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hallo!

Na, denn mal nicht zwei Dinge miteinander verwechseln:
      1.) Also Mikrofon und Line-In können unmöglich am selben Port bzw. Regler hängen, schon deshalb, weil das eine 55 dB hat, das andere 75 dB. Nein, wahrscheinlich hast Du LiveWare 3 drauf, und da gibt es ja diesen LineIn2/Microphon-Regler. Es sollte aber auch noch einen anderen geben, wo das getrennt ist.
      2.) Das Brummen ist eine klassische Masseschleife. Entweder kaufst Du (nicht ganz billig) eine Drossel, die das regelt - Conrad oder ELV bieten so was an, z.B. - oder aber Du suchst die Schleife selber. Beheben läßt sich das ganz einfach, indem Du vom Störenfried Phase und Nulleiter vertauscht, also einfach den Stecker der Stereoanlage umdrehst, beispielsweise. Unter Umständen mußt Du ein paar Kombinationen (Computer, Stereoanlage und PC-Lautsprecher sind in der Regel betroffen) durchprobieren, bis es klappt.
      Oder aber Du bist Bastler, dann geht es auch einfach: Einfach im Audiokabel zwischen Stereo-Anlage und PC ein Massekabel durchtrennen. Funktioniert auch.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        sputum

hi,
        danke für die rasche antwort.
        leider hab grad ich alle kombis ausprobiert und es funzt trotzdem nich.
        immer n grundrauschen das so hoch ist das die autotrennung nich funktioniert.  😢
        vieleicht noch n tipp ?
        thx

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Hallo!

Erst mal:
          @ Benjamin: Ich weiß, was Du von Creative hältst - wenn ich mal wieder viel zu viel Geld habe, kauf auch ich mir ne andere.  😉 Derweilen:

So, jetzt mal zum Thema: Überprüf doch erst mal Deine Mixereinstellungen. Ein so hohes Rauschen ist auch für Creative ungewöhnlich. Versuch mal die Minimal-Einstellung: Aufnahmeregler auf LineIn, alle Wiedergaberegler außer LineIn (und meinetwegen Wave) ebenfalls stummschalten. Funktioniert es jetzt?
          Andere Idee, weil Du schreibst, Du seist neu: Bei der Line-In-Aufnahme gibt es die Checkbox "Während der Aufnahme direkt abspielen". Solltest Du die Option aktiviert haben, deaktivier' sie. Sie ist nur für die PlugIn's von Algorithmix nötig, was leider nicht zum Ausdruck kommt. Auf die Art produziert man sich nämlich unter Umständen eine Audiograbber-interne "Brummschleife".
          Funktioniert's jetzt?

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen