Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Audiograbber 1.81 - für wind 2000?

Audiograbber 1.81 - für wind 2000?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 3 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    henriette
    schrieb am zuletzt editiert von

??? ???
    Dringende Frage:
    Habe Version 1.81 free build 2. Die Systeminfo sagt aus: Windows-Version 4.10 (win 98). .
    Danach würde der Audiograbber NICHT unter Wind 2000 laufen!

Die neue beta-Version ist mir noch nicht so genehm - kann meine Annahme falsch sein, dass 1.81 NICHT für windows 2000 ?

Bitte dringendst um Schnellhilfe

Danke, danke, danke!

henriette ::)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Wie kommst Du denn darauf?

Selbstverständlich läuft Audiograbber mit Windows 2000, das einzige, was Du eventuell nachinstallieren mußt, ist ein ASPI-Layer - den gibt es kostenlos zum Herunterladen.

Was hat die Systeminfo damit zu tun? 4.10 ist Win98 - die ganzen NT - Systeme werden aber getrennt gezählt:
      NT 4 - 4
      Win2000 - 5
      WinXp - 5.1

Unten siehst Du ein Bildschirmfoto der Homepage - wenigstens eines Ausschnittes. Was erkennst Du darauf?

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H
        H
        henriette

Hallo Christof,

War nur erschrocken, als ich gestern nachschaute - und ich muss das falsch verstanden haben. .
        Der ASPI-layer wird bei win 98 nicht benötigt ( habe "wnaspi32.dll v. 4.60). ABER: Im Stichwortverzeichnis fand ich : ASPI für NT/2000 - dann weiter wird NUR NT angezeigt (ich meine damit den install -Vorgang etc) - keine Rede mehr hier von win 2000, und keine URL, die irgendwie auf den ASPI DL für 2000 verweist! WAS NUN ? BRAUCHE ICH DEN ASPI LAYER IN WIN 2000 ODER NICHT ???
        Bitte entschuldige meine Unwissenheit, doch muss ich dies schliesslich herausfinden, bevor ich Win 2000 Pro installiere.

Nun gibt es auch den 1.81 Build 3 (free), ist er wesentlich besser als Build 2 ?
        Note: Habe bereits alle Einstellungen gemacht, Vorbis eingefügt, vorher natürlich LAME 3.92, und er läuft prima! (Dtsch. Version).

Für weitere Hilfe wäre ich seeeehr dankbar. 😘

henriette ::)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Wenn bereits alles prima läuft, brauchst Du keinen ASPI-Layer mehr. Wenn der AG den ASPI-Layer vermisst, dann kannst Du gar nicht grabben (bzw. nur analog). Für diesen Fall schau in die häufigen Fragen, da sind die ganzen Lösungen und Links hinterlegt.

Zu den Builds weis ich leider keine Details, aber ich hab noch was im Ohr, dass sich nur ne Kleinigkeit geändert hat. Es kann nie Schaden, dass Neueste zu verwenden. Ich selbst arbeite jedoch auch mit Build 2. Wenn ich den Rechner mal platt machen muss, dann würde ich umstellen (wobei es dann hoffentlich schon die 1.82 in der Endversion gibt).

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Also:

Windows 2000 sowie XP wird ohne ASPI-Layer ausgeliefert. Macht aber nix - der läßt sich gratis herunterladen und installieren. Ich empfehle ASPI! zu installieren - klappt immer bestens.

Die Hilfe-Datei ist in den aktuellen, offiziell erhältlichen Releases nicht mehr ganz aktuell. Ich habe berist eine neue Version hier, in die 1.82 sollte diese dann auch eingebaut werden. Fakt ist, daß es einwandfrei funktioniert.

Die Unterschiede zwischen 1.81.2 und 1.81.3 sind marginal: Es wurde lediglich die Serial-Erkennung gefixt, sonst nichts. Wenn Du keine Probleme bei der Installation hast, kannst Du die alte Version weiterverwenden. In 1.82 sind bereits jetzt die Kopierschutz-Optionen sowie die CD-G - Routine enthalten (wer's braucht...). Die Final von 1.82 wird eine etwas erneuerte Oberfläche bei den Encoder-Optionen haben sowie OGG out of the box mitbringen - die offiziellen Codes von OGG sowie die Qaulity Modes werden "ab Werk" unterstützt.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H
              H
              henriette

Toll!!!! Danke Euch für all die Details. Habe jetzt mal 1.81 Build 3 + ASPI! auf meine "Programm"- Partition downgeloaded.
              Ich denke die Version reicht mir, da ich die Extras von 1.82 (so er denn in der Endversion ist) nicht brauche.
              Ich habe für 1.81 vor kurzem VORBIS downgeloaded und eingefügt, müsste doch genügen (?) - . Es sei denn, dass ich bei v.1.82 die neuesten Vorbis -Versionen bekomme, doch mal abwarten.

Ich sage dies, weil ich nach Inst. von Win 2000 von Anfang an meine Registry so sauber wie möglich halten will - habe 5 Jahre schlechter Erfahrung hinter mir, die meistens von sog. "Alleskönnern" verursacht wurden. :-X

Alles Gute!

Gruss henriette 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen