WMA
-
also wie die Fehlermeldung schon sagt, ist eine WMA-Datei nun mal keine Wave-Datei. D.h. Du musst erst die WMA-Datei in ein Wave-File umwandeln, bevor Du es in MP3 konvertieren kannst.
Such doch mal auf den Winamp-Seiten im www. Es gibt garantiert ein Winamp-Diskwriter-Plugin für WMA, dass die Umwandlung zu Wave macht.
Edit: hab sogar auf die Schnelle was gefunden
http://safetunes.bei.t-online.de/0202/wma2wav.htmWenn Du das Wave-File hast, sollte auch die MP3-Komprimierung funktionieren.
Spunky
PS. Du bist Dir aber schon bewußt, dass die Qualität dann unter aller Sau ist (sorry für die direkte Formulierung). Zum einen ist WMA an sich schon eines der schlechtesten Formate die es überhaupt gibt und es kommen die Umwandlungsverluste noch dazu! Wenn Du die MP3's an einer Stereoanlage abspielen willst, dann wirst Du deutlich hörbare Qualitätsmängel haben.
Fazit: Verschwende Deine Zeit nicht mit WMA, sondern versuche die Songs gleich in vernünftiger Qualität aufzutreiben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden