Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. WIE uninstall AG in W2K ? Bitte Lesen!!!

WIE uninstall AG in W2K ? Bitte Lesen!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 3 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    henriette
    schrieb am zuletzt editiert von

???
    Hallo,
    Grosses Problem: Habe seit 2 Tagen W2K pro. Auf der C-Part. sind NUR (!) BS,Online-Zugang, IE, OE, und wenig anderes, was zum BS nötig.

ALLE übrigen Programme werden auf einer getrennten Partition installiert!
    Ich konnte nur in den entspr. AG-Ordner, habe dort auf "uninstall.exe" geclickt, doch nichts wird deinstalliert!
    .
    Kann ja schliesslich nicht einfach löschen! Muss saubere Installation sein.

WER kann mir bei W2K bei diesem Problem helfen?

Anm.: Nach Erstellung einer Verknüpfung auf Desktop startet er zwar allmählich, hängt dann aber, doch ist DIES nicht der Grund, weshalb ich ihn deinst. möchte, sondern will Build 3 inst. >> im jetzigen steht : build 2! (Tech. muss in der Eile den falschen erwischt haben... ) ::)

Bin für jeden Rat dankbar (sollte aber W2K-Wissen vorhanden sein, und Verständnis, worum es hier geht - Partition - Teilung BS + zu inst. Programme - etc.!!).

Beste Grüsse

henriette 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Der Audiograbber wird ab Win2000 und höher nicht mehr in die Systemsteuerung eingetragen, das ist richtig. Wobei der Audiograbber ganz artig ist und sich nicht über das ganze System verteilt. Wenn Du ihn deinstallieren willst, einfach AG-Verzeichnis samt Inhalt löschen ... und alles is weg.

Hierzu noch ein Thread:
      http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=892;start=0

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Du kannst Dir auch die Deinstallation bzw. das Löschen sparen, denn Du kannst einfach mit dem neuen Setup ins alte Verzeichnis installieren: So werden auch Deine Einstellungen übernommen.

Daß AG beim Start hängt, liegt am ASPI-Layer. Hierzu lies bitte die Häufigen Fragen.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H
          H
          henriette

???
          Zunächst danke Spunky und Christof .
          Habe win2000, wie schon erwähnt.
          ASPI: > In C:\system = WINASP(I?).DLL
          > In C:\system32\drivers = ASPI.SYS
          Habe auch NACH inst. AG versucht, ASPI! zu installieren, wobei ich Meldung bekam (während Inst.!), dass neuere ASPI-Version auf system. Dann Inst. von ASPI! abgebrochen. > Siehe unten

Frage: MUSS ich ASPI! IN den AG-Ordner kopieren?
          Frage2: (Wie schon erklärt. Programme werden auf ANDERER Partition installiert!) - muss ich /kann ich also NICHTS von der (in meinem Fall) 😧 -Partition DEinstallieren, sondern ganzen Ordner packen und einfach LÖSCHEN?
          BLEIBT DANN NICHTS IN REGISTRY ???????????????

Gilt dies für ALLE inst. Programme - ich meine: einfach von D-Partition LÖSCHEN, nicht deinstallieren ??? .

Christof, habe noch kaum Einstellungen vornehmen können in AG, weil hängt! > Daher besser (bitte berichtigen, wenn falsch): ORDNER AG von 😧 LÖSCHEN > neu installieren mit LAME x.x3 (tut mir leid, weiß jetzt nicht auswendig) > DANN ERST ASPI! install. (nochmal: IN AG-ORDNER kopieren?)

Note: Dann hätte ich 3 ASPIs auf system (!) - macht das was? bzw., WAS bedeuten die o.g. anderen 2 ???? Gibt es keine Konflikte?
          ANMERKUNG wichtig!: Ein Tech. sagte mir, dass ich ASPI NUR für SCSI brauchte! Stimmt wohl nicht - oder was?
          Zum Link : "häufige Fragen" > "Ich habe ASPI-Probleme"
          dort steht u.a. "sollten Sie erst DANACH (nach AG-inst.?) ASPI! inst., erhalten Sie mehrere Versionswarnungen ... > genau das war bei mir der Fall! (deshalb habe ich abgebrochen, weil es hiess: Sie haben neuere Version !).

DAHER FRAGE: ERST ASPI! install, DANN AG install ?

BITTE DEN EXAKTEN INST.-"WEG" MIR HIER POSTEN (Step-by-step) DANKE 😘

Bitte entschuldigt meine Fragerei - ich würde sooo sehr hoffen, dass CHRISTOF mir diese beantworten kann - EILT, da ich sonst nicht weitermachen kann, und noch kein anderes Progr. inst. habe!)

Ich danke von Herzen (bumm,bumm,bumm)

henriette 😘 😘 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Frage: MUSS ich ASPI! IN den AG-Ordner kopieren?

Nein, nur installieren. Doppelklick auf die Datei ASPI!.exe und, wie auch bereits in den Häufigen Fragen zu lesen, eventuelle Meldungen über neuere Versionen etc. mit "Ja" bzw. "Behalten" quittieren.

Frage2: (Wie schon erklärt. Programme werden auf ANDERER Partition installiert!) - muss ich /kann ich also NICHTS von der (in meinem Fall) 😧 -Partition DEinstallieren, sondern ganzen Ordner packen und einfach LÖSCHEN?
            BLEIBT DANN NICHTS IN REGISTRY ???????????????

Ja, Du löscht einfach den kompletten Ordner von Audiograbber. Wie bereits oben schon ausgeführt, bleibt dann nichts zurück.

Gilt dies für ALLE inst. Programme - ich meine: einfach von D-Partition LÖSCHEN, nicht deinstallieren ??? .

Nein, natürlich nicht generell. MS Office etwa wird trotzdem auf die Systemplatte zahlreiche Dateien kopieren. Daß es mit Audiograbber funktioniert, kann man nicht auf alle Programme verallgemeinern.

Christof, habe noch kaum Einstellungen vornehmen können in AG, weil hängt! > Daher besser (bitte berichtigen, wenn falsch): ORDNER AG von 😧 LÖSCHEN > neu installieren mit LAME x.x3 (tut mir leid, weiß jetzt nicht auswendig) > DANN ERST ASPI! install. (nochmal: IN AG-ORDNER kopieren?)

Nochmal: Du löscht den alten Audiograbber-Ordner, installierst die neue Version und fertig. Ob Du nun zuerst ASPI oder Audiograbber installierst, ist vollkommen egal!!

Note: Dann hätte ich 3 ASPIs auf system (!) - macht das was? bzw., WAS bedeuten die o.g. anderen 2 ???? Gibt es keine Konflikte?

Du hast ein paar Dateien auf Deinem System, das heißt noch lange nicht, daß sie aktiv sind. Aktiv ist nur ein Layer, und da verwendest Du bitte ASPI! .
            Mir sind keine Konflikte bekannt.

ANMERKUNG wichtig!: Ein Tech. sagte mir, dass ich ASPI NUR für SCSI brauchte! Stimmt wohl nicht - oder was?

Die Aussage des "Technikers" ist falsch, Deine Aussage ist, wie auch in den Häufigen Fragen zu lesen, richtig.
            Du brauchst immer einen ASPI-Layer.

Zum Link : "häufige Fragen" > "Ich habe ASPI-Probleme"
            dort steht u.a. "sollten Sie erst DANACH (nach AG-inst.?) ASPI! inst., erhalten Sie mehrere Versionswarnungen ... > genau das war bei mir der Fall! (deshalb habe ich abgebrochen, weil es hiess: Sie haben neuere Version !).

Ja, und warum brichst Du dann ab? Es steht ja auch weiter drinnen, daß man diese Meldung einfach bestätigen soll. Mach es so, wie beschrieben, und es funktioniert.

DAHER FRAGE: ERST ASPI! install, DANN AG install ?
            BITTE DEN EXAKTEN INST.-"WEG" MIR HIER POSTEN (Step-by-step) DANKE 😘

Nochmal: Egal. Also, von mir aus:
            ASPI! installieren
            Eventuelle Warnungen bestätigen, je nach System heißt es "Behalten" oder "Ja"
            Audiograbber installieren
            Lame-Encoder einbinden (siehe Getting Started auf der Downloadseite)

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H
              H
              henriette

😄

DANKE Christof!

Habe mich andauernd wiederholt, ein Durcheinander, sorry!

JETZT ist alles klar, dank Deiner geduldigen und ausführlichen Erklärungen. uffffff :=)

Dass Office nicht "dazugehört" (zu Programmen, die ich installiere, ist klar - meinte die 20-30 Progr., die ich noch installieren muss, nicht die "basic-Progrs." [die auf C:\ sind - wie W2K,DSL,IE,OE, und ein paar dazugehörige).

"Meinem Retter" Christof Dank, Dank und immer wieder Dank!

henriette (die Erleichterte) 😘 😘 😘 😘 😘 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen