Knacksen in gerippten Wavs
-
Liebe Leute,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen koennt! Beim Rippen von Audio-CDs tauchen ab und zu an den Anfaengen und Enden eines Tracks kurze Knackser auf - der Rest ist okay. Es hat nichts mit der Mp3-Encodierung zu tun, denn die Fehler sind auch schon in den Wav-Dateien drin. Ich habe auch schon versucht, alternativ mit dem RW-Laufwerk zu rippen, aber da kommt dasselbe raus. Seltsamerweise habe ich dieses Problem erst, seitdem ich WinXP installiert habe. Ich benutze die Version 1.70 des Audiograbbers. Manchmal kriege ich sogar eine komplett verrauschte Datei. Ich habe schon alles moegliche bei den Einstellungen versucht, aber nun weiss ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal.
Jan
-
Hmm, könnte mal wieder am ASPI-Layer liegen.
Lade Dir bitte den alternativen Treiber ASPI! herunter und installiere den. Falls Versionswarnungen erscheinen, laß die Dateien überschreiben.
Danach neustarten. Klappt's jetzt?Übrigens: Verwende doch mal die neue Version von Audiograbber...
Upgraden kostet nix :).Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden